Visual Voicemail einrichten

• Moin,

mir schwant, ich machen was falsch: Laut Handbuch soll ich beim ersten Aufrufen der VV-Funktion aufgefordert werden, eine Ansage zu sprechen. Kommt bei mir aber nicht. Stattdessen ruft er ganz normal die Mailbox an. Irgendwo haben ich was von PIN-festlegen gelesen. :-( Bei mir nicht. Irgendwas stimmt doch da nicht. Probehalber habe ich mir was auf die Mailbox gesprochen. Und was war? Ich habe eine sms bekommen.

Nur, damit kein falscher Eindruck entsteht: Ja, ich habe einen Vertrag bei T-Mobile.

Gruß
    Andreas

• Ruf mal die Hotline an und frag nach ob überhaupt die VVM eingerichtet ist, ich vermute nicht.
    Testweise kannst du mal versuchen mit einem anderen Anschluss auf deine Mobilbox zuzugreifen.
    Wenn das geht hsat du die VVM definitiv nicht.
    Denn nur bei der normalen Mobilbox kann man von anderen Anschlüssen drauf zugreifen.
    vorwahl 13 Rufnummer. Dann das * für den Boxinhaberzugang und als PIN die letzten 4 Stellen der Kartennummer, wenn du diesen nicht geändert hat.

• Wenn du als bsp. die Rufnummer 01711234567 hättest und von deinem Festnetz deine Mobilbox anrufen willst...
    Dann musst du die 0171131234567 anrufen.
    Sobald du deine Mobilbox hörst drückst du das sternchen.
    Dann musst du einen PIN eingeben und der ist die letzten 4 Stellen deiner Kartennummer.
    13 ist der Prefix um von einem anderen Anschluss Zugriff auf deine Mobilbox zu bekommen.

Wenn das alles so klappt das du Zugriff auf deine MB bekommst... dann ist die normale eingerichtet und nicht die Visuelle.
    Abhilfe schafft da ein kurzer Anruf bei der 2202 bzw. 2828.

• Ich mache mir sorgen

Ich arbeite mich nach und nach durch das Handbuch.

Demnach müsste ich bei Einstellungen Töne, festlegen können, dass das iPhone bimmelt, wenn eine VVM eingeht. Diese Möglichkeit gibt es bei mir nicht.

Unter Einstellungen Telefon soll es laut Handbuch eine Möglichkeit geben, ein Kennwort für die VVM-Abfrage von einem anderen Telefon aus festzulegen. Habe ich nicht.

Also entweder ist mein iPhone superschlau und erkennt, dass VVM nicht verfügbar ist oder es ist was kaputt.

• Ruf die 2202 oder 2828 an, da erfährst du ob die Box überhaupt eingerichtet ist =)
    Aber soweit ich mich erinner kannst du die Visuelle nicht über einen anderen Anschluss abfragen

• Hallo,
    wie kann ich denn die Voicemail so einstellen das sie erst nach ca. 30 sek. greift?
    Wenn ich die Rufumleitung über das Iphone einschalte, werden ja alle Anrufe sofort Umgeleitet.
    Das will ich aber nicht.

ich hätte gerne das meine Voicemail bzw. Mailbox erst bei nicht Erreichbarkeit, bzw nach 30 sek klingeln dran geht.

Die code´s über die Tatstatur scheinen ja nicht zu gehen, ich jedenfalls bekomme immer eine Fehlermeldung.

Gruß

• um das Thema nochmal aufleben zu lassen, das würde mich auch brennend interessieren :)

greetz´n regards,

Da_StriKa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!