Welches ist "seniorenkompatibler": 6300 oder 6120?

  • Ah, danke, das ist etwas, wovon ich ausgegangen bin, dass man es in beiden Handys einstellen kann.
    Danke Euch nochmal für die vielen Infos, ich denke, ich werde o2 mal nach dem 3110 fragen, falls nicht, wird's das 6300 werden.


    Viele Grüße,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Du hast recht, die Schriftgröße lässt sich bei beiden einstellen, denn neuerdings können das auch S60 Handys. Allerdings unterscheidet sich die Größe komischerweise immer noch drastisch. Die Einstellung "Groß" beim 6120 kommt nicht mal an die Einstellung "Normal" des 6300 ran. Die Buchstaben bei Symbian Handys sind immer noch viel zu klein - trotz änderbarer Einstellungen. Sollte es aber mal trotzdem ein S60 Handy werden, rate ich Dir zum Font Magnifier. Diese Zusatzsoftware kostet mittlerweile ca. 8,- Euro und hilft Dir dabei die Buchstaben angemessen zu vergrößern.

  • Darf ich nochmal eventuelle Besitzer nach der maximalen Anzahl von gespeicherten SMS fragen? Ich habe im Online-Handbuch nichts dazu gefunden, auch nicht, ob man die Speicherung (wie bei meinem E51) direkt auf die Speicherkarte auslagern kann. Eine maximale Anzahl der zu speichernden SMS zum Einstellen gibt es ebenfalls nicht.
    Wäre super, wenn mir noch jemand die Info geben könnte :)!

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • Bei meinem 6300 habe ich zur Zeit jeweils über 400 SMS im Eingang und Ausgang, bis jetzt hat das Handy nicht gemeckert ;)

  • Ich hatte bei meinem 6300 jeweils rund 1000 im Ein- und Ausgang. Erst dann hat es irgendwann gemeckert, der Speicher sei voll (wobei ich da irgendwas speichern wollte, was nichts mit SMS zu tun hatte). Kann also auch ein anderer Fehler gewesen sein. Hat mich gewundert, selbst mit über 2000 SMS im Speicher wurde es nicht langsamer, weder beim Öffnen der SMS noch sonstwo...
    Echt ein Top-Gerät!
    Frag doch mal bei O2 nach, die können i. d. R. statt einem neuen Handy oft auch den Tarif rabattieren (Umstellung in Card-Tarif) bzw. ein einmaliges Guthaben gewähren, das bei Wenigtelefonierern um die 150 Euro liegt. Dafür könntest du dann locker ein 3110c kaufen.
    Alternativ: Verlänger bei einem freien Händler, da bekommst du auch ein 3110c und vielleicht sogar ne Auszahlung on top. Hier würde sich das Werbeforum, in dem Unterforum "Vertragsanfragen" anbieten. Du mußt das Upgrade nicht bei O2 direkt machen, ein freier Händler kann das i. d. R. auch bei Sonderkonditionen.

  • Danke für die SMS-Infos, dem 6300 steht nun nichts mehr im Wege :). Das mit dem rabattierten Tarif könnte ich mal fragen, es muss halt letztlich ein Genion-mit-Handy-Tarif sein, damit sie in den Genuss der 100 Frei-SMS pro Monat kommen, weil sie fast nur SMSen. Da das Angebot zumindest laut O2-Homepage nur noch bis 31.12. läuft, wird das mit dem Werbeforum vielleicht zu knapp. Gut möglich, dass sie das Angebot auch darüberhinaus verlängern, aber sie hatten z.B. die Frei-SMS für Studenten im Inklusiv-50-Paket im Juli oder August eingeführt und Anfang Oktober schon wieder abgeschafft (dann nur noch ab Inklusiv-100). Insofern möchte ich da nix riskieren ;)...


    Gruß,


    F.

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

  • So, das 6300 ist da, und ich denke, es war eine gute Entscheidung - zumindest gegenüber dem 6120c ;). Meine Mutter meinte, dass das mit den Menüs doch schon "etwas" umfangreicher sei, da wäre sie mit dem S60 wohl fast erschlagen worden ;). Das 3110 hatte o2 nicht mehr und zumindest die Dame am Telefon wollte auch nix mit Auszahlung machen lassen, aber nun ist alles in trockenen Tüchern :). Danke nochmal Euch allen für die Tipps und Hinweise!

    PT-9 -> GA 628 -> 9110i -> C35i -> 6210i -> C35i -> S55 -> CX70 -> E51 -> E52

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!