Hallo, und erstmal frohe Weihnachten :)!
Bei meinen Eltern steht eine Vertragsverlängerung an und es soll ein Nokia sein, weil sie das gewöhnt sind. In der Preisklasse unter 30 Euro habe ich nun bei O2 zwei Exemplare gefunden, die in Frage kommen: Das 6300 und das 6120. Jetzt haben sie ein 6610i.
Technisch würde mir das 6120 wegen UMTS besser gefallen, aber darauf achten meine Eltern nicht ;). Wichtig ist daher die Größe und Lesbarkeit des Displays und vor allem der Tasten.
Nervig ist auch, dass sich die Angaben bei O2 und Nokia unterscheiden, z.B. heißt es bei O2, dass das 6300 ein Display von 320*240 Pixeln hat, bei Nokia sind es nur 160*128, was stimmt denn da?
Auf den Bildern sehen die Tasten beim 6300 leicht größer aus, als beim 6120, oder täuscht das?
Und eigentlich wäre ein S60-Phone schon netter, aber ist vielleicht ein an Funktionen abgespecktes S40 angemessener?
Für mich schon etwas schwierig, weil ich sonst mit ganz anderen Massstäben da 'rangehe (und mir letztens ein E51 besorgt habe, das meiner Mutter auch gut gefallen hat, was Displaygröße und Tasten anbelangt). Insofern hoffe ich mal auf Eure Hilfe :)!
Viele Grüße,
F.