Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

  • Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Das N95 8GB sieht für mich vom Design her besser aus als das N82. Nur, was mir beim N82 gefällt, ist dass es ein Xenon Flash verfügt und dass das Betriebssystem schneller ist als das vom N95 8GB (ist das wirklich so, oder irre ich mich? ich hab das mal in einem youtube video gesehen, da war das N82 schneller (obwohl die beiden, die gleichen Chips und Ram drin haben?? O_o)).



    Jedenfalls hatte ich das N95 8GB schon und habe das an meiner Mutter verschenkt. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein neues N82 holen soll oder das N95 8GB von meiner Mutter nehmen und ihr ein neues Handy für 100€ kaufen soll, mitdem sie besser zurecht kommt (also ein typischer Frauenhandy).


    Fotos schieße ich nur, wenn ich was besonderes sehe oder im Urlaub bin, aber ansonsten eigentlich nicht so. Und Nachts habe ich bis jetzt nur selten Fotos geschossen, jedoch weiß ich nicht, ob es trotzdem wichtig ist, etwas in der Hosentasche zu haben, mitdem man auch Nachts Fotos machen kann (für alle Fälle).



    Was würdet ihr mir denn empfehlen? Momentan tendiere ich eher zu N95 8GB. Zudem würde mich das nur 100€ kosten.. Aber Geld spielt da jetzt nicht so eine große Rolle. Hauptsache, ich habe was gutes und stabiles in der Hand.



    Edit: Hat sich erledigt :) Ich habe mich für`s N95 8GB entschieden. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum das N82 schneller zu sein scheint als das N95 8GB? Wegen dem neuen Symbian Version S60v4?

  • Das N82 hat die gleiche Symbian Version wie das N95 8GB und ist IMHO auch nicht schneller...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • das n95 8GB scheint eine "langsamere" kamera zu als das N82 zu haben - zumindest diesem video nach:


    http://youtube.com/watch?v=2qIYtFkJEh4


    wird aber wohl sicher an der software liegen. zumindest scheint das n82 besser bewegte besser zu objekte erfassen (die kürzere auslösezeit verhindert so zusätzlich verwackelte bilder)

  • Liegt weder an der Software noch ist die Kamera beim N95 langsamer, durch den Blitz ist einfach die Belichtungszeit beim N82 viel geringer. Ohne Einsatz des Blitzes sind die Kameras gleiche "schnell"...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von FlorianZ



    Jetzt plagt mich noch eine einzige Frage.
    Kriegt man das Knarzen der Tasten bzw. des Handys (beim N82) irgendwie in den Griff?
    Hab da was von diesem "trockenen und farblosen" Teflonspray gehört.


    Wenn Du das Knarzen im Bereich der C-Taste meinst: Ich habe es mit Silikonspray NICHT in den Griff bekommen. Habe allerdings jetzt schon das vierte Mal (glaube ich) nach einer Wandlung, die Tastaturmatte darunter austauschen lassen. Dann klappt's immer für ne Weile

  • Hi,
    ich bin kurz davor,mir das N95 8gb zu kaufen.
    Mein SE C905 habe ich abgegeben,weil 4. mal Fehlerhaft in der Software.
    Frage ist das GPS vom N95 8gb zu gebrauchen,ich habe hier was gelesen das es nicht so gut sein soll.
    Wäre es beim N82 besser?

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • ich würde ein Originale N95 kaufen (mit microsd Steckplatz), preisen sind im Keller und microsd 16GB Karten kosten ca. €30... Ersatzteilen zum Beispiel Akku's sind überall verfügbar...GPS is sehr Brauchbar und Viel 3rd-Party GPS Software verfügbar (TomTom, Garmin, Route66, McDrive, etc...)

  • aber das N95 soll doch viel schlechter in der Verarbeitung sein als das N95 8gb.

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Zitat

    Original geschrieben von nicknackman
    Wäre es beim N82 besser?


    Ja, aufgrund der besseren Antennenposition ist das GPS beim N82 besser...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!