Ich stehe auch gerade vor dieser Entscheidung. Das N95 8GB sieht für mich vom Design her besser aus als das N82. Nur, was mir beim N82 gefällt, ist dass es ein Xenon Flash verfügt und dass das Betriebssystem schneller ist als das vom N95 8GB (ist das wirklich so, oder irre ich mich? ich hab das mal in einem youtube video gesehen, da war das N82 schneller (obwohl die beiden, die gleichen Chips und Ram drin haben?? O_o)).
Jedenfalls hatte ich das N95 8GB schon und habe das an meiner Mutter verschenkt. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein neues N82 holen soll oder das N95 8GB von meiner Mutter nehmen und ihr ein neues Handy für 100€ kaufen soll, mitdem sie besser zurecht kommt (also ein typischer Frauenhandy).
Fotos schieße ich nur, wenn ich was besonderes sehe oder im Urlaub bin, aber ansonsten eigentlich nicht so. Und Nachts habe ich bis jetzt nur selten Fotos geschossen, jedoch weiß ich nicht, ob es trotzdem wichtig ist, etwas in der Hosentasche zu haben, mitdem man auch Nachts Fotos machen kann (für alle Fälle).
Was würdet ihr mir denn empfehlen? Momentan tendiere ich eher zu N95 8GB. Zudem würde mich das nur 100€ kosten.. Aber Geld spielt da jetzt nicht so eine große Rolle. Hauptsache, ich habe was gutes und stabiles in der Hand.
Edit: Hat sich erledigt Ich habe mich für`s N95 8GB entschieden. Trotzdem würde mich mal interessieren, warum das N82 schneller zu sein scheint als das N95 8GB? Wegen dem neuen Symbian Version S60v4?