Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    N82 hat z.b. kein W-lan, je nachdem ob man es benötigt.
    (habe erst spät bemerkt und konnte es kaum glauben :))


    klar das n82 wlan !!! ;)

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • na dann nehme ich das zurück, hatte auf der Nokiaseite unter Verbindung kein W-lan gefunden. Hatte mich auch schon gewundert, zumal weiter unten etwas von W-lan Assistenten steht. Das beruhigt ja wieder.


    Voip hat es aber nicht auch noch zufällig - oder? :)



    EDIT: jetzt habe ich auch dort das W-lan gefunden... sowas :apaul:

  • ich glaub voip ist mit einem zusatzprogramm möglich.
    ich hab aber vergessen wie das programm heißt

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • ah ok, vielen Dank, vielleicht meinst Du fring & co.
    Weiß auch nicht, ob das N95 Voip eingebaut hatte, aber der von Nokia eingebaute Client ist halte sehr gut.
    Immerhin das W-lan ist wieder da :)

  • vor der entscheideung steh ich auch. werde mir aber das n82 holen: kamera-blitz is für mich n k.o.-kriterium! denn wann macht man fotos mit dem handy? bei spontanen sachen, beispielsweise mal in der disco oder abends beim grillen! und genau dann brauch ich den blitz. das ist auch der grund, warum ich bisher noch nicht von meinem se k800i weg bin.


    thema slider is zum einen ne geschmackssache, zum anderen ist das wieder ein mechanisches teil mehr, was irgendwann ausleiern und wackeln kann...

    Handy-History: N 5130 - N 3210 - N 6210 - ME 45 - S55 - SX1 - SE K750i - SE K800i - N82 black
    Tarif-History: E-plus Time&More 20 - Viag Interkom City - o2 Genion S online (150 Frei-SMS) mit Surf&Email-Pack (seit Feb08 Internet-Pack-M für 5€)

  • Zitat

    Original geschrieben von TFG
    ich glaub voip ist mit einem zusatzprogramm möglich.
    ich hab aber vergessen wie das programm heißt


    Mein lieber Schwan, selbstverständlich hat das N82 ebenfalls den typischen Nokia-SIP-Client für VoIP integriert. Kurz gesagt: Das N95 8GB hat nichts, was das N82 nicht auch hätte. Gleiche Plattform, gleiche Ausstattung, lediglich der interne Speicher ist beim N95 8GB selbstredend größer, sowie das Display ... Das N82 bietet die deutlich bessere Empfangsleistung und Akustik.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Naja, dafür hat das N95 8GB die NGage Plattform und es hat ein größeres Display.


    Was mich aber zudem noch interessiert ist die Handhabung beider Geräte.


    Beim N82 wird die Lage und beschaffenheit der Tasten beklagt. Beim N95 wird jedoch die Größe und klobigkeit des Gerätes beklagt...

  • Hä? Wieso hat das N82 deiner Meinung nach nicht die N-Gage Plattform? Merke: Erst die entsprechende Website besuchen und sich informieren, dann posten ... ;)


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Hab mal das N82 im MM in der Hand gehabt...lol


    das fühlt sich an/sieht aus wie ein klickibuntikaugummiglanzi Plastikbomber.


    ...mein N95 ist mir da doch lieber xD


    (Ausser den Blitz, den hätt ich auch gern. ... :( )


    Das N82 in Schwarz wäre eventuell ne idee.

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!