Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

  • Hab hier jetzt ein N95 8Gb liegen und ein N82. An sich ist das N82 sehr schön nur oben und links große Spalte!!


    Jetzt kann ich mich nicht entscheiden. Beide sind nagelneu N95 8Gb für 380 Euro bei Ebay und N82 für 320 € bei Ebay gekauft.


    Würde glaub ich eher zum N82 greifen, aber mit den Spaltmaße, wie ist denn da so eure Erfahrung mit den Spalten?


    Gruß


    Menthol Elch

  • Keinerlei Probleme mit den Spaltmaßen bei meinem N82, auch nach 6 Monaten passt alles wie am Anfang.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Aber für 60€ Unterschied wäre das N95 8 Gb doch eigentlich die bessere Entscheidung??


    Das Display reizt mich halt *g*. Auch habe ich beim N82 gehört, dass das Chrom abgeht? Und einen halben Millimeter Spalt... da produzieren ja die Chinese um Längen besser...*g*
    Außerdem habe ich beim N82 einen kleinen Spalt oberhalb des Steuerkreuzes!


    Ansonsten gefällt`s mir von außen a bissl besser als das N95 8Gb, nicht so monströs.


    Deifie: Muss Dich noch ein bisschen quälen: Haben bei Dir die Tasten angefangen zu knarzen, wie ist die Akkulaufzeit, wenn ich nur telefoniere 10min am Tag und ab und zu ne SMS schreibe?

  • Tasten sind auch bestens. Akkulaufzeit bei 10min Telefonieren und ein paar SMS im GSM Only Modus so 2-3 Tage.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zum Anfang hatten meine Tasten nicht geknarzt.
    Dann ging es los, bei fast jeder Taste, das hat tierisch genervt.
    Jetzt hören sie auf zu knarzen und es wird still - das macht mir Angst. ;)

  • N82 oder N95 8GB


    Moin,


    wie der Titel schon sagt, stehe ich vor der großen Frage, welches der beiden Handys ich nehme.


    Ich habe schon etliche Tests gelesen, bin zig mal in Handyshops gewesen und habe mir die beiden Handys angeschaut, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches ich nehme.


    In den verschiedenen Tests, geben sich beide nichts, deshalb würde ich gerne von Euch wissen, zu welchem ihr mir ratet.


    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Grüße

  • die sind beide eigentlich sehr gleich !!


    schau was dir besser "steht" ;). ein normales handy, oder doch lieber einen slider ?
    und von den kamerafunktionen (blitz, schutz der linse) ist das n82 besser.


    es gibt genug hier im forum wo die vor und nachteile der beiden besprochen wurden.


    aber ich würde mir das n95 8gb bzw. n96 holen ;)

    !!! Samsung I8510 innov8 !!!

  • N82 hat z.b. kein W-lan, je nachdem ob man es benötigt.
    (habe erst spät bemerkt und konnte es kaum glauben :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!