Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von stefan38
    weil ich keine Filme übers Handy schaue,das grössere Display frisst auch mehr Strom

Das N95 hat aber eine längere Akkulaufzeit. Schade !
    Finde ich ingesamt Schade bei den Nokia's. SE und Samsung haben 370 bis 400 h Standby (laut Angabe)

Schönen Sonntag, ich gucke mir jetzt die Tempelritter an.

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• die beiden handys sind fast gleich bis auf dem xenon, doch wer unbedingt nen xenon braucht? dann kauft man sich direckt eine digicam!!!

Auf den beiden handys sind w-lan, 5MP und 640x480 video, was braucht man denn noch?

Wer eins von diesen beiden handys kaufen will, dann kann man nur auf das design achten oder halt ob er slider oder kein slider will.
    Ich selbst bin kein slider fan aber das n82 sieht einfach nur S********* aus mehr kann ich dazu nciht sagen, deswegen habe ich mich obwohl ich sliders nicht möge das n95 8gb gekauft.
    Xenon bringen in den dunkeln räumen was, aber abends auf der str nichts.
    Und das led reicht auch aus für die räumen.
    Ansonsten wie gesagt holt euch nen digicam.

kein iPhone in 2018!

• @ yankeejeff

also bei der Geschichte mit dem Xenon bist du aber auf dem Holzweg :)

Die LED reicht in einem Raum gerade mal um ca 1-max 2m zu erhellen.
    Auf der Straße wo es keine Wände gibt die das Licht reflektieren kann man die Led´s natürlich gleich aus lassen.

ABER
    der Xenon vom N82 ist ein Stück heller als bei den Sony/Ericsson Geräten (finde ich) und im Raum macht der wirklich alles Hell, habe selber Bilder mit Objekten in ca. 5- 6m Abstand geschossen und die sind richtig gut geworden.
    Auf der Straße bringt der Xenon genau wie bei einer Digicam auch nur bedingt was (wenn der Abstand nicht zu groß ist)

Ich sehe hier bei einer Digicam lediglich den Vorteil des Zooms und des Autofocus denn die Pixelzahl ist bei Digicams
    bei einer Größe angekommen die nur noch dem Verkaufs und Marketing Zweg dient, denn kein Mensch braucht 8MP Bilder um diese dann in 10x15 oder so zu drucken oder entwickeln zu lassen.
    Dieser Megapixelwahn einiger Leute ist völliger Quatsch.
    Dies nur mal Nebenbei :D

Ich finde den Xenon Blitz des N82 was das Knipsen im Dunkeln angeht ein nicht zu Unterschätzender Vorteil.
    Wobei jeder wissen muss auf was er Wert legt.

Ich finde halt das N82 aufgrund dessen und der Tatsache das es ein Baren ist, besser als das N95 8gb
    und über das Design kann man Streiten :rolleyes:

Jedenfalls gibt es bei diesen beiden Geräten wie oben schon gesagt wurde wirklich nur 2 Entscheidungskriterien.

Außer halt noch der Preisunterschied :top:

Gruß

• Autofokus hat das N95 8GB oder N82 doch auch.

Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

• Das weiß ich natürlich,
    aber nicht Vergleichbar mit einer Digicam derer Autofocus arbeitet ImhO genauer.
    Hatte nicht gesagt das die beiden Handy´s keinen haben :D

:top: :)

• stehe vor gleicher problematik und muss sagen , das einzige was mich abhaelt , das n82 zu nehmen ist das design - habe jetzt 2 unterschiedliche geraete testen koennen des n95 8gb und muss sagen - slider echt unausgereift und voellig billig verarbeitet. bei e-65 gings auch , sowie beim 8800 und das n95 kostet ja wohl genug geld , dass man sowas erwarten kann -nie wieder ein slider handy !!!

weiss jemand , ob es noch ein schwarzes n82 geben wird? dann wuerde ich darauf warten und es mir holen - danke !

• n82 in schwarz sollte raus kommen, irgendwo im netz hatte ich das mal gelesen, aber denke mal das es nciht vor mitte 2008 erscheinen wird, denke im herbst/winter erscheint das black version, vorher wird aber ein weißes erscheinen^^

kein iPhone in 2018!

• noch so lange warten ? und dann wieder 400 tacken blechen ?! verdammt - warum bringen die das handy nicht gleich im schicken , soliden schwarz raus ?!?! mist

• Hallo,

da ich auch vor der gleiche Entscheidung stehe, wollte fragen, inwiefern in Soundqualität Unterschiede gibt?

Grüße,
    G.M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!