Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

  • Hi,
    ich überlege auch ob ich mein N95 (nicht die 8GB Version) gegen das N82 tausche. Das einzige was mich noch zurückhält ist das Display, das ich bei meinem N95 liebgewonnen habe. Wie groß ist es vom N82 im Vergleich, rein vom Gefühl?
    Ciao

  • Welches der der Geräte wird wohl länger am Markt bleiben und für welches Gerät wird es die meisten Extras geben ?

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Wie gesagt, das einzige, was mir fehlen wird, ist der Blitz mit Kameraabdeckung und das tolle Design bzw. Verarbeitung des N82.


    Dann nimm doch das N95-1, also die 1. Version vom N95. Halte ich sowieso für das bessere Gerät.


    Da ist eine Kameraabdeckung dabei und 8GB habe ich auch (über Speicherkarte) in meinem N95. Zudem bist Du mit dem internen Speicher des N95-8GB quälend langsam unterwegs, wenn Du dort größere Daten liest oder schreibst. Beim N95-1 kannst Du die Karte einfach über einen Kartreader innerhalb weniger Minuten füllen oder auslesen.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von Kraftsauger!
    Dann nimm doch das N95-1, also die 1. Version vom N95. Halte ich sowieso für das bessere Gerät.


    Da ist eine Kameraabdeckung dabei und 8GB habe ich auch (über Speicherkarte) in meinem N95. Zudem bist Du mit dem internen Speicher des N95-8GB quälend langsam unterwegs, wenn Du dort größere Daten liest oder schreibst. Beim N95-1 kannst Du die Karte einfach über einen Kartreader innerhalb weniger Minuten füllen oder auslesen.


    Danke für den Tip


    Aber wenn ich was nicht nehme, dann das N95 - 1. Das hatte ich schon und was ich da Probleme mit dem Slider hatte, das war nicht mehr normal. Und das Display ist kleiner wie beim N95 8GB.


    Es bleibt immer noch die Frage: N82 oder N95 8GB. Echt komisch bei mir. Bis gestern war ich felsenfest davon überzeugt, dass ich mir das N95 8GB hole und mein N82 hergebe. Mittlerweile bin ich wieder anderer Meinung.


    Hab das Video gesehen mit dem Blitz:


    http://www.youtube.com/watch?v=dd57Ki9N21M



    Und die Soundqualität vom N82 könnte man doch evtl. durch ein Firmwareupdate verbessern, oder? Diese Frage wäre wichtig für mich. kann die jemand beantworten? Bzw. ist es bei einem anderen Gerät schon mal vorgekommen, dass der Sound des Musikplayers über die Lautsprecher nach einem Firmwareupdate besser und lauter war?


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von matti.s
    Hi,
    ich überlege auch ob ich mein N95 (nicht die 8GB Version) gegen das N82 tausche. Das einzige was mich noch zurückhält ist das Display, das ich bei meinem N95 liebgewonnen habe. Wie groß ist es vom N82 im Vergleich, rein vom Gefühl?
    Ciao



    Ich halte den Unterschied zwischen N95 8GB und N82 für ziemlich groß. Macht einen Zentimeter aus, und das sieht man sehr!!!


    Der Unterschied zwischen N95 und N82 dürfte nicht so dramatisch sein. Ein halber Zentimeter. Denke, vom Gefühl her nicht ganz so tragisch.


  • Natürlich ist es möglich via Softwareupdate den Sound zu verbessern bzw. die Lautstärke zu erhöhen - allerdings auch nur so viel, wie die Lautsprecher auch hergeben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Welches der der Geräte wird wohl länger am Markt bleiben und für welches Gerät wird es die meisten Extras geben ?


    Hier ist nicht die frage des Gerätes sondern Betriebssystems und das ist gleich beim N95,N95-8GB,und N82 das heist man kann für alle Geräte die gleiche Software nehmen

    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Natürlich ist es möglich via Softwareupdate den Sound zu verbessern bzw. die Lautstärke zu erhöhen - allerdings auch nur so viel, wie die Lautsprecher auch hergeben...



    Aber die Lautsprecher vom N82 müssten doch genauso viel hergeben wie die des N95 8GB, oder?


    Denkt ihr, dass sich da im Firmwareupdate was tun wird? Das ist echt der Punkt, der meine Entscheidung trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!