Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

  • Hallo Steini
    ich stehe ja vor der gleichen / ähnlichen Problematik. Mich würde am N95 die verschleißanfällige Mechanik stören.
    Ein großes Display macht natürlich einiges wieder gut.
    Wie beurteilst du die Akkulaufzeiten des N82 und N95


    Frohe Weihnachten

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • die Akkulaufzeit ist bei beiden etwa gleich.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • habe hier eine kleine vergleichstabelle aus unserem forum.


    http://img299.imageshack.us/img299/2957/vergleichxr8.jpg


    mit den wichtigsten infos zu den drei.


    generell würde ich sagen pros und cons.


    n82


    + xenon blitz
    + gewicht
    + kamera abdeckung


    - kein infrarot
    - kleines display
    - keine multimedia tasten
    - keine 8gb (weiss das man das n82 erweitrn kann aber kostet auch geld)
    - kleine tasten


    --------------------------------


    n95 8gb


    + großes display
    + infrarot (wer irremote nutzen will wirds brauchen)
    + multimedia tasten
    + 8gb


    - led blitz
    - keine kamera abdeckung
    - kein erweiterbarer speicher.


    --------------------------------------------------------------------------------------------


    rein von den daten her würde ich das n95 favorisieren. jedoch wer zwingend den xenon blitz braucht hat mit dem n82 eine gute wahl. allen anderen sei das 8gb zu empfehlen welches ich auch hab. mfg.

    http://www.nseries-forum.net


    die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.


    PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

  • Also ich geb jetzt mein N82 wieder her und möchte doch ein N95 8GB. Das große Display, das Vodafone Live Portal und der bessere Sound haben mich überzeugt.


    Habe gestern Fotos mit dem N82 gemacht und der Xenon Blitz und v.a. die Kameraabdeckung ist schon eine feine Sache. Aber so oft mach ich jetzt auch keine Fotos, v.a. nicht, wenn es schon dunkel ist.


    Das Design des N82 werd ich allerdings schon vermissen. Das und v.a. die Verarbeitung hat mir sehr gut gefallen.


    Gruß

  • du weißt aber schon das das vodafone portal sicher irgendwann läuft?
    problem ist das vodafone den handytyp ausliest und so einen filter vorsetzt für die funktionen deines handy..wenn es das noch nciht als filter gibt kommt schrott raus, ging mir auch schon so bis vodafone das handy selbst vertickt hat.wäre für mich nur ein grund aber kein hinderniss..zumindest wenn man zeit hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    du weißt aber schon das das vodafone portal sicher irgendwann läuft?
    problem ist das vodafone den handytyp ausliest und so einen filter vorsetzt für die funktionen deines handy..wenn es das noch nciht als filter gibt kommt schrott raus, ging mir auch schon so bis vodafone das handy selbst vertickt hat.wäre für mich nur ein grund aber kein hinderniss..zumindest wenn man zeit hat.


    Ja, das weiß ich. Es kann aber sein, dass das noch sehr lange dauert. Oder dass Vodafone das N82 gar nicht ins Programm nimmt. Und ich surfe schon oft im Live Portal; hab ja sogar die Vodafone Internet Flat.


    Wie gesagt, das einzige, was mir fehlen wird, ist der Blitz mit Kameraabdeckung und das tolle Design bzw. Verarbeitung des N82.

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    du weißt aber schon das das vodafone portal sicher irgendwann läuft?
    problem ist das vodafone den handytyp ausliest und so einen filter vorsetzt für die funktionen deines handy..wenn es das noch nciht als filter gibt kommt schrott raus, ging mir auch schon so bis vodafone das handy selbst vertickt hat.wäre für mich nur ein grund aber kein hinderniss..zumindest wenn man zeit hat.


    Ich hatte am anfang ein N80 und obwohl Vodafone das Handy nie im Angebot hatte wurde es ca 6 Wochen nach erscheinen fürs Life Portal freigeschaltet


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem N82 waren heute zum Weihnachtsessen hatte meine Cam zwar nicht mit aber die Bilder die das N82 schiesst bei schlechtem licht sind schon erste Sahne für mich grund genug es zu behalten


    Ich habe mein N95-8GB weg

    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von stefan38
    Ich hatte am anfang ein N80 und obwohl Vodafone das Handy nie im Angebot hatte wurde es ca 6 Wochen nach erscheinen fürs Life Portal freigeschaltet


    Also ich bin sehr zufrieden mit dem N82 waren heute zum Weihnachtsessen hatte meine Cam zwar nicht mit aber die Bilder die das N82 schiesst bei schlechtem licht sind schon erste Sahne für mich grund genug es zu behalten


    Ich habe mein N95-8GB weg


    Stell doch mal bitte Bilder ein wie gut die Qualität ist.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!