Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Tja,
    mich plagt diese Frage jetzt aber auch. :D

Sowohl das N81 als auch das N82 reizen mich ja schon extrem.
    Da ich eigentlich nicht so der Sliderfan bin und mir die beiden 8er echt gut gefallen bin ich nun auch am
    Überlegen ob ich mein neues N95-2 8gb gegen ein N81/N82 eintauschen soll?

Von der Hardware und Austattung her sollten das N82 und das N95-2 ja gleich sein.
    Allerdings würde mich Interessieren ob der Klangunterschied wirklich so gewichtig ist.

Na ja ich bin ja eigentlich super Zufrieden mit dem N95-2 da es auch Top Verarbeitet ist aber das Sliden bei jeder Aktion nervt mich schon etwas.

Mal sehen event. versuch ich ja mal nen Tausch hier im BieteTread abzuwickeln. :D

Gruß gargoil

• das n81 ???? sorry aber das ding is doch wirklich der größte sch..... und hier gehts auch um n82/ n95 8gb. das n81 ist schrecklich. nur 2 megapixel, kein gps, soweit ich las nichtmal nen 3dchip. einzig die extra tasten fürs spielen sollen zocker ansprschen. und diese werden auch abgeschreckt, da die tasten sensor tasten sind und somit keinen druckpunkt haben. für meine meinung ==> n81 = griff ins klo.

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• ich las halt das es sensor tasten sind. und wenn man sich nicht mehr auf berichten auf diverse handy seiten verlassen kann ist das schon traurig. fang du bitte nicht auch noch an zu stänkern, berylein ;-). so oder so ist das handy imho keine gute investition.

• japp sorry. es war kein urteil sondern nur eine meinung. und für mich käme nunmal keine 2 mpx kamera und die ansonsten auch magere ausstattung in betracht. und wenn jemand hier überlegen möchte n82 oder n95 ok .... aber das n81 spielt in einer ganz anderen liga. ist sicherlich kein schlechtes handy für einsteiger in die symbian smartphone welt oder jenen die einfach nicht bereit sind unmengen für ein handy auszugeben. es hat durchaus seine daseins berechtigung, aber kann nicht mit dem n95 oder n82 verglichen werden so meinte ich das :-)

und hör uff mit Zerolein lach. hab das blöde zero nur weil das normale ganxta hier schon vergeben war :mad: . in unserem forum siehe sig bin ich auch der normale ganxta. oder wie manche sagen "onkel ganxta". dein blog ist übrigens auch nicht übel kann ich empfehlen, berylein :top: .

• Jetzt habt ihr mich richtig irritiert.. ich stehe auch vor dem Geräte Problem
    N82 oder N95-2...

Betrifft der leise Lautsprecher nur den Musikplayer, oder etwa auch die Gesprächslautstärke?

Die Walkman Funktion ist mir nicht wichtig, benutze ich eh kaum, für mich sind Fotos+ internet wichtig.

Die Empfangs und Gesprächsquali sollte auch gut sein, zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?

• Wenn dir der Xenon Blitz wichtig ist -> N82 ansonsten das was dir besser gefällt, von den Funktionen sind sie IMHO identisch.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• kann mich deifi nur anschliessen...

geräte sind doch im prinzip sowieso fast gleich...abgesehen von displaygrösse und blitz ( der akku hällt sowieso fast gleich lang und die anderen dinge sind alle per sw update angleichbar...)

ich hab das normale n95 und will mir nun das n82 kaufen und mein altes k800i in rente schicken...

jeder muss abwägen was wichtig ist: xenon blitz oder nicht... dann ist die entscheidung klar.

nebenbei was für mich neben der "lampe" gegen das n95 8gb spricht ist das der speicher nicht erweiterbar/bzw wichtiger nicht herausnehmbar ist (karte)

bin wirklich froh das es beim normalen n95 und n82 immer noch die karten gibt, denn konfortabler und schneller kann man sein telefon nun wirklich nicht mit daten füllen.

in dem sinne nachträglich ein gutes neues..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!