Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• hmm also mal ganz im ernst, samsung is der letze sch... :) ich kauf mir n nokia schon allein wegen symbian OS s60 3rd... da weisst du wirklich woran du bist!!! grenzenlose möglichkeiten!!! es mag sein das samsung bei verschieden geräten auch auf symbian als OS zugreift doch die performance ist bei nokia um welten besser.

zum thema bildstabilisator kann man sagen das nur die videofunktion soetwas besitzt. bei fotos must du halt stillhalten.

aber wenn du vielleicht noch etwas zeit hast mit einem neuen spielzeug dann warte doch auf das n96...da hast du live tv immer dabei mit einem DVB-H-Receiver. ich persönlich werde es mir bestimmt anfang nächstes jahr kaufen.

es ist nicht leicht aber BITTE kein samsung... :)

greetz

• Hatte bisher nur Nokia und kann es daher andere nicht beurteilen.

Wenn das N82 etwas größere Tasten hätte, gäbe es kein weiteres Nachdenken, da dieses Gerät technisch alles hat, was man braucht.

Muss mal schauen, ob das auch mit der BT Schnittstelle von BMW zusammenarbeitet.

Gruß,
    Jan

• Zitat

Original geschrieben von 5er
    Wenn das N82 etwas größere Tasten hätte, gäbe es kein weiteres Nachdenken, da dieses Gerät technisch alles hat, was man braucht.

Hast du das N82 schon mal live ausprobiert, also im MM oder so? Ich habe es so gemacht. Ich hatte auch sehr arge Bedenken wegen der kleinen Tasten. Ich habe im MM einfach mal ne SMS getippt. Und ich war positiv überrascht. Es ging besser als ich dachte. Inzwischen schreibe ich SMS wie auf meinem alten SE. Probiere es doch einfach mal in irgendeinem Geschäft aus.
    Andere Möglichkeit, wenn ich richtig gelesen habe, bist du bei T-Mobile. Ich habe mein N82 auch über VV von denen. Da ich das alles telefonisch gemacht habe, dabei aber meine Bedenken noch dem Mitarbeiter an der Hotline bezüglich des N82 mitgeteilt hatte, schlug der mir vor, ich solle es doch einfach ordern, 14 Tage lang testen und bei nicht gefallen von meinem Rüchgaberecht gebrauch machen. Das habe ich getan und nun möchte ich es auf keinen Fall mehr hergeben.

@ pooganes:
    was bringt DVB-H, wenn es so wie es aussieht in Deutschland wieder eingestellt wird?

• also das n82, ist bei aller objektivität zumindest spaltmaßtechnisch sauber verarbeitet, aber ein absoluter billigbolide. geschätzter verarbeitungswert vodafone 125 handy für 5 euro mit 5 euro startguthaben. einmal in der hand gehabt und sofort aus der liste gestrichen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    also das n82, ist bei aller objektivität zumindest spaltmaßtechnisch sauber verarbeitet, aber ein absoluter billigbolide. geschätzter verarbeitungswert vodafone 125 handy für 5 euro mit 5 euro startguthaben. einmal in der hand gehabt und sofort aus der liste gestrichen.

Da muß ich dir Recht geben, aber missen möchte ich es trotzdem nicht mehr. Naja das N95 macht da aber auch keine bessere Figur ;)

• Sagt mal, hat sich eigentlich das GPS Problem beim N95 8GB durch das Firmwareupdate wirklich in Luft aufgelöst?
    Ich will mit dem N95 unter anderem auch Geocaching betreiben, und benötige daher auch ein relativ funktionsfähiges GPS.

Was meint ihr, ist das GPS des N95 mittlerweile dem des N82 Ebenbürtig?

Flo

• Da man die Position der Antenne nicht per Softwareupdate verändern kann wird das GPS vom N95 nie so gut sein wie das vom N82...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ok Dankeschön.

Jetzt plagt mich noch eine einzige Frage.
    Kriegt man das Knarzen der Tasten bzw. des Handys (beim N82) irgendwie in den Griff?
    Hab da was von diesem "trockenen und farblosen" Teflonspray gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!