Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Lass dir bei der Entscheidung Zeit. Es sind zwei Topgeräte beide haben ihren Stärken aber auch kleinen Schwächen. Nimm sie in die Hand etc.. Wenn du aber wirklich wenig fotografierst und dann auch noch nur oder fast nur im Hellen dann nimm das N958GB sonst wiegesagt das N82. Beide sind ganz gut verarbeitet.

Edit: Und sie sind nicht umsonst auf Platz 1 bzw 3 der Handyrangliste

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Zitat

Original geschrieben von StaRkOaLa
    Lass dir bei der Entscheidung Zeit. Es sind zwei Topgeräte beide haben ihren Stärken aber auch kleinen Schwächen. Nimm sie in die Hand etc.. Wenn du aber wirklich wenig fotografierst und dann auch noch nur oder fast nur im Hellen dann nimm das N958GB sonst wiegesagt das N82. Beide sind ganz gut verarbeitet.

Edit: Und sie sind nicht umsonst auf Platz 1 bzw 3 der Handyrangliste

Das stimmt, Platz 1 N95 8GB, Platz 2 N95, Platz 3 N82:

http://www.chip.de/bestenliste…ex/index/id/598/findAll/0

Wie ist es eigentlich mit dem GPS? Geht der Aufbau beim N82 schneller als beim N95 8GB? Oder ist das gleich? Navigieren mit dem großen Display des N95 8GB wär schon toll.

Ich werd jetzt noch eine Woche überlegen. Hab momentan das N82. Das N95 8GB gehört mir nicht, welches ich kurz zum Testen verwendet habe.

Mal schauen, tendiere stark wieder zum N95 8Gb, v.a. auch wegen dem besseren Sound. Musik hören tu ich fast täglich, Fotos machen nicht.

Gruß

• Der Chip ist der selbe. Wenn es einen Unterschied gibt, dann liegt das am jeweiligen Standort an dem du dich befindest oder an der Firmware ;)

Du hast dir eigentlich mit den zwei letzten Sätze deine Frage welches für dich besser geeignet ist selbst beantwortet.....

Handy-Geschichte :

Nokia 3310, 3330, SMS-Com.--> Motorola Razr V3(i), Razr V6 --> LG Chocolate --> Nokia N95, N95 8GB --> Apple Iphone 3G S 32GB Black + Louis Vuitton Monogram Étoui

• Zitat

Der Chip ist der selbe. Wenn es einen Unterschied gibt, dann liegt das am jeweiligen Standort an dem du dich befindest oder an der Firmware ;)

Du hast dir eigentlich mit den zwei letzten Sätze deine Frage welches für dich besser geeignet ist selbst beantwortet.....

Ja, das stimmt. Und das mit dem Vodafone Live Portal ist auch noch so eine Sache. Wer weiß, ob Nokia das Handy aufnimmt. Und beim N95 8GB hätt ich von Anfang an das Portal zur Verfügung.

Dann muss ich mein N82 wieder verkaufen; und ich hab mir schon ne 8GB Micro SD Speicherkarte dazu gekauft. Im Biete/Tausche Forum biete ich es an.

• Zitat

Original geschrieben von ernie123
    sei doch einfach mit dem handy zufrieden, welches du im moment hast. das ist doch nur sinnlose geldausgeberei...

Da hast du schon Recht. Wenn ich mich mal für das Richtige entschieden habe, behalte ich das auch. Klar ist es eine Geldausgeberei. Aber man muss ja ein N82 erstmal in der Hand gehabt habe, um Stärken oder leider auch Schwächen zu erkennen. Und dann muss man halt handeln, wenn man mit etwas nicht zufrieden sind.

Ist im N82 wirklich der selbe GPS chip drin wie beim N95 8GB? Also ist das N82 in Sachen Navigation auch nicht besser als das N95 8Gb, oder?

• also beide Geräte haben Vor- und ebend Nachteile, aber Du wirst einiges an Geld verbrennen, wenn Du dein N82 verkaufen willst :flop: Überlege es Dir also gut :confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Das normale N95 auf dem 2 Platzvor dem N82 ? Das normale N95 hat nen deutlich schlechteren Akku und nur halbsoviel Ram zudem ist es schwerer. Und hat keinen echten Blitz. Also ich sehe absolut keinen Grund warum es vor dem N82 kommen sollte. Beim N95 8gb verstehe ich das man nicht weiß welches besser ist aber im vergleich zum normalen N95 ist es doch keine Frage.

Zu der Frage. Warum holst du dir nicht einfach ein N95 8gb dazu. Und dann verkaufst du nach einer Woche das welches dir weniger taugt. Fertig da geht zwar etwas Geld weg aber immer noch besser als erst das N82 zu einem sehr hohen Preis zu kaufen. Dann es zu verkaufen ein N95 8gb zu kaufen und dann merkst du doch noch das du eigentlich das N82 willst und dann verkaufst du es wieder und kaufst wieder ein N82.

Den Pixelfehler und den knarrzenden Stick kannst du dem Gerät nicht allgemein ankreiden das ist nicht die Norm. Und notfalls würde ich das Gerät wieder abstoßen und mir wieder ein neues kaufen.

• Im N82 ist der gleiche GPS Chip drin. Man sollte aber bedenken, das die GPS Antenne im N82 an der oberen Stirnfläche verbaut ist. Es hat also doch bessere Empfangseigenschaften als das N95 8GB. Dort sitzt die Antenne nämlich unter der Zifferntastatur.
    Um beim N95 einen gute GPS Empfang zu haben, sollte das Handy aufgeschoben sein. Und auch dann kommt es nicht an den sehr guten Empfang des N82 heran. Ich habe es ausprobiert.

Gruß
    Detlef

• Zitat

Im Dunkeln machst du sowieso vergleichsweise wenige Aufnahmen es sei denn du bist Hobbyfotograf. Und dann hast du sowieso wieder ne Spiegelreflex mit 12+ Megas ;)

OT: Dem möchte ich gerade mals tark wiedersprechen. Nicht jeder Hobbyfotograf hat ne Canon 5D oder vergleichbares. Megapixel sind unter Fotorafen so ziemlich das letzte was wichtig ist/beachtet wird. Zumal du auch Linsen braäuchtest, die soviele MEgapixel auflösen können. (Es geht ja um Bildqualität, welche mit handykameras ja nunmal garnix gemein aht ;) ).

BTT: Ich würd dasN82 behalten. Alleine aus einem Grund schon: Der wertverlust würde mich ziemlich ärgern. Navi kannste ja auch mit dem kleinerem Display haben, geht alles. ;) Tus, alles anderebringt dich nicht "weiter" ausser in richtung Mainstream..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!