Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Hä? Wieso hat das N82 deiner Meinung nach nicht die N-Gage Plattform? Merke: Erst die entsprechende Website besuchen und sich informieren, dann posten ... ;)

Gruß ///Freak

das bedeutet nicht dass sie nicht darauf geht. ;)

sorry für DoppelPost

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Hab mal das N82 im MM in der Hand gehabt...lol

das fühlt sich an/sieht aus wie ein klickibuntikaugummiglanzi Plastikbomber.

...mein N95 ist mir da doch lieber xD

Naja, beim "klickibuntikaugummiglanzi Plastikbomber" geben sich da beide nix denke ich... die "Chrom"-Tasten beim N95 8GB vorne drauf sehen da genauso billig aus...

Nur dass es beim N82 eine Abhilfe gibt: N82 in Black :)

Für das hab ich mich nun auch entschieden, stand vor der gleichen Entscheidung...
    Punkte, die mich zum N82 gebracht haben: Ich hab mein Handy immer in der Hosentasche neben meinem Portemonnaie...da geb ich dem N95 8 GB kein Jahr, bis der Slider futsch ist (zumal der wahrscheinlich ständig in eine der Seiten aufslidet, hat ja keinen großen Widerstand..hatte mir das im Mediamarkt angeschaut) .... Beim E65 (mein Vorgängerhandy) hatte ich da keine Probleme mit, aber bei der Sliderqualität liegen da ja auch Welten zwischen dem E65 und dem N95.
    Ein weiteres Kriterium war die Kameraabdeckung...die erschien mir schon recht wichtig. Und halt der Xenon-Blitz.
    Bei den sonstigen Features wie Ngage, WLAN, Radio, GPS, ... sind die ja ähnlich...bei GPS ist im N82 der Empfänger sogar bissel besser platziert....zusätzlich ist beim N82 eine 3 Monatslizenz für Nokia Maps dabei...mal testen wie das ist :)

• Da du dich auf mein Post beziehst:

ich hab ein N95 Sand, kein 8GB Plastik N95, das Schwarz sieht nähmlich auch nicht so super aus, das stimmt.

Mein N95 Sand wirkt schon wesentlich edler als der N82 white /hell/creme/whatever plastikbomber.

Schwarz hab ich beim N82 leider nie live gesehen.

Weiß jemand nen Link wo man die LEDS des N95 gegen den Blitz des N82 sieht?
    (Also Vergleichsbilder)

Weiterhin soll das N82 westentlich schneller fokusieren, das N95 ist da manchmal schon schnarch schnarch ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Stand bis vor Kurzem auch vor der Entscheidung. Habe mich für das N82 in schwarz entschieden. Gründe die für mich gegen das N95 8GB sprechen:
    - Slider
    - Verarbeitung.
    - LED vs. Xenon.
    - Speicher nicht erweiterbar.
    - Keine Kameraabdeckung.
    - Kopfhörerausgang an der Seite (Wer ist bei Nokia auf der Idee gekommen, den dahin zu platzieren?!).

IMHO spricht nur das größere Display für das N95 8GB.

• ich hatte zuerst ein n95 8gb und wechselte zum n82. hab diese entscheidung nie bereut!

die vorteile des n82 sind für mich:

- kein slider der mit der zeit schwabbelig wird
    - keine probleme mit der akustik wie beim n95 8gb (lautsprecher krächzt)
    - software läuft stabiler und schneller
    - durch den xenon blitz super bilder auch bei schlechten lichtverhältnissen
    - das wlan modul ist viel empfangsstärker
    - beim firmware update bleiben alle daten erhalten
    - hochwertigere verarbeitung als beim n95 8gb
    - gps funktioniert super (beim n95 muss der slider offen sein um optimalen
    empfang zu haben)
    - da das n82 flacher ist ist es besser hosentaschentauglich

die einzigen punkte die für das n95 8gb sprechen sind das etwas grössere display und der meiner meinung nach besser (lauter) klingende musikplayer. hab hier im thread etwas von schlechterem empfang beim n95 8gb gelesen....das kann ich nicht bestätigen, hab es akribisch mit zweiter sim-karte in problemsituationen getestet, ist mit dem n82 gleichwertig, beide geräte sind empfangsstark. das design ist geschmackssache, alles in allem ist aber das n82 das ausgereiftere gerät. (ich hatte vorher 4! n95 8gb....und mit jedem nur probleme hauptsächlich mit der akustik, also nie wieder!)

• Wow! Also erstmal vielen dank.

Dann wird mein nächstes Handy also das Nokia N82 sein.

• hatte auch schon beide handys N95 8Gb als auch N82 in silber und schwarz und hab mich für das N82 entschieden in silber weil man jeden fleck auf dem schwarzen sieht genau wie bei N95 8GB..

und die bilder sind zur zeit die besten von N82..sogar besser als von k850i..

davon hab ich mich selber überzeugen können..

viel spas noch

• Mein N82 Black kommt auch am Samstag :-)

*durchgerungen hat*

Das http://youtube.com/watch?v=dd57Ki9N21M hat mich überzeugt, der Fokusspeed und die Helligkeit(WTF!!!! dachte das wäre ein bisschen Unterschied, das sind Welten!) ...sind beim N82 gigantisch!

• so muß hier auch mal meinen Senf loswerden. Hatte ca. 6 N82 silber, weiß und zwei black. Die Verarbeitungsqualität der Tasten und des Steuerkreuzes war übelste Sorte, teilweise waren die neuen Geräte 2-3 Wochen ok, dann fing es an. Schrott - sorry aber es ist eine Frechheit so ein Gerät auf den Markt zu bringen. Dazu kommt nach das geschlürfe der Tasten und das knarzen. Ich habe dann aufgegeben zu glauben es gäbe ein N82 das über kurz oder lang diese Mängel nicht hat. Habe mir dann ein N95 8GB geholt explizit den Slider geprüft und das Gerät ist klasse (hatte davon auch schon 3 Stück, klar auch hier gibt es Streuung) aber das was ich nun habe ist nahezu perfekt. die etwas schlechtere Bildquliät wegen Blitz macht das N95 8Gb locker mit dem wesentlich größeren und besseren Display wieder wett. Ich kann allen nur raten sich das mit dem N82 gut zu überlegen alternativ evt. auch mal das N78 ansehen.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!