Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Ich stand auch vor der Entscheidung N95 8GB, oder N82.
    Nachdem ich das N95 8GB in der Hand hatte, war die Entscheidung einfach -
    so ein billig wirkendes Plastikteil mit Kunststofffschienen im Slider, unerträglich.
    Das N82 ist sicher in dieser Hinsicht auch nicht der Brüller, aber vom Gefühl
    doch hochwertiger. Das große Display des N95 hat mich aber auch sehr gereizt.
    Aber mittlerweile knarzt mein N82 an allen Ecken und Enden, das es mich ankotz...... .

Naja, ich glaube gäbe es die Technik von einem anderen Hersteller in guter Qualität, bräuchte ein Werk in Rumänien nicht mehr gebaut werden.

Schönen Tag, Andy

• Internet-Funktionen

Will mich nun auch mal in den Kampf der Giganten einmischen! ;)

Stehe auch momentan vor der Entscheidung, ob Nokia N95 8GB oder N82! Die Entscheidung fällt einem wirklich nicht leicht!

Worauf es mir aber auch ankommt, was in dem Forum bis jetzt noch niemand angesprochen hat sind die Internet-Funktionen! Wie schneiden die beiden Geräte bei WLAN Verbindung ab und wie sieht der Browser der beiden Geräte aus? Oder ist man bei Internet Features besser mit einem Touchscreen Smartphone (iPhone, etc.) bedient?

• Also vom Internet und bedienbarkeit ist das iphone sicherlich eine Länge voraus,super Touchscreen und großen Display,da aber allerdings das iphone nicht einmal UMTS hat hällt sich die Geschwindigkeit in Grenzen,
    vom Rest,Kamera,Lautsprecher etc. ist es leider auch sehr arm,
    also bevor das iphone kein UMTS hat kommt es mir nicht ins Haus....

• Aufgrund der Tatsache, dass der S60 Browser genauso wie das entsprechende Pendant auf dem iPhone auf der selben Engine basiert (Safari), sind beide wirklich sehr angenehm zum Surfen. Das iPhone punktet dabei durch die sehr viel höhere Auflösung und den Touchscreen, dafür unterstützt der S60 Browser wirklich alles an Inhalten, sogar direktes Aufrufen der normalen YouTube (und ähnliches :D) Videos. Wenn Du wirklich viel und gerne surfst, ist das N95-2 dem N82 definitiv vorzuziehen, da das Display einfach um satte 0,4 Zoll größer ist, was wirklich zwei verschiedene Welten sind.

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Danke für eure Antworten! Habt mich in meiner Entscheidung bestärkt... Nun ist also meine Wahl auf das Nokia N95 8GB gefallen!

• Zitat

Original geschrieben von Feal
    Danke für eure Antworten! Habt mich in meiner Entscheidung bestärkt... Nun ist also meine Wahl auf das Nokia N95 8GB gefallen!

Gute Wahl :top:

Kriege das Handy jetzt auch in den nächsten Tagen (mal sehen wie's mit DPD läuft :mad: ). Für mich war das große Display vor allem ein Hauptgrund zum Kauf. Wollte das Gerät hauptsächlich für Filme und Musik benutzen, ab und zu mal paar Fotos. (Mache auch nicht viele Fotos, habe auch keine Kamera. Kam aber bis jetzt immer mit der Kamera eines W800i's !!! zurecht.)

Gruß
    Norman

N95 8GB - Vodafone Flat Mobil

• Tja,die Kamera des 8GB ist halt leider nicht die Beste,
    die Fotos werden alle eher dünkler und nicht soooo scharf,vor allem in geschlossenen Räumen,
    ausserdem werden die Bilder werden auch sehr leicht verwackelt und verwischt
    da es keinen Bildstabilisator hat..
    wirklich schade,sonst hät ich es auch dem N82 vorgezogen..

• Die Kamera war bei mir, wie auch bei vielen anderen ein Hauptkritikpunkt! Dies lässt sich aber leider nicht ändern! Klar hätte dem Gerät der Xenon-Blitz besser gestanden! Nutze es wohl hauptsächlich für Videos und Internet! Und für Webbrowsing ist das größere Display schon ausschlaggebend.
    Habe momentan ein K810i und bin mit den Bildern davon sehr zufrieden! Meint ihr die Bilder werden beim N95-2 genauso gut?

• Also ich glaube nicht..
    die hat schon die "Best Pic" Funktion,einen Xenon Blitz und
    ausserdem noch einen Bildstabi

• Das hört sich ja nicht so gut an... hmm...
    Aber das perfekte Handy gibts bekanntlich ja nicht!
    Bin mal gespannt, ob sich die Investition gelohnt hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!