Nokia N82 vs. Nokia N95 8GB

• Also ich finde ein Barrenhandy viel besser von der Haptik her. Um ein gutes Handling zu haben, muss man das N95 erst aufschieben, da das Display fast die ganze Vorderseite einimmt.

Die Tastatur des N95 ist klar besser. Aber diese Auschieberei nervt mich halt.

Außerdem ist das N95 8 GB auch gut 200 Euro teurer, das sollte man nicht vergessen.

Das N95 ist halt schon ein Kulthandy geworden, egal ob es die 8 GB Version ist, oder nicht.

Sind beides gute Handys! Ich habe das N82 in warm/titanium genommen, das N95 8 GB schloss ich aus, wegen den hohen Preis und dem Slider.

• Moin,

auch ich stand vor dieser Entscheidung, sie wurde mir allerdings auch sehr leicht gemacht.
    Ich habe das N95 und N95 8GB in die Hand genommen und hatte das Gefühl, ich halte immer einen Dummy in der Hand. Soviel Plastikgefühl, das hat ein so hochpreisiges Handy wirklich nicht verdient, ich fand die Haptik grauenhaft.
    Das große Display hat mich schon gereizt, aber ich nutze das Handy nicht zum Browsen, daher reicht es auch so. Das N82 ist zwar auch nicht die Welt, aber für mich liegen Welten dazwischen.Das Display ist beim N82 aber leider deutlich dunkler als bei meinem 6110 Navigator.
    Sind natürlich nur meine eigenen subjektiven Eindrücke, aber ich bin mit meiner Entscheidung zufrieden und hab auch noch Geld gespart.

Andy

• kann jemand was zu der akkuleistung sagen , der beide geraete benutzt hat?

in einem test heisst es , der akku des n82 sei besser , und dann wieder der des n95?!

welcher haelt nun laenger?

danke schoen

• Dass das N82 einen Xenon Blitz hat, ist ein großer Vorteil. Ich haben sehr viele Aufnahmen im Internet gesehen, die beeindruckend aussehen. Nur wie sieht es aus mit bewegten Objekten? Wenn ich mal in einer Disco stehe und Fotos schießen will, verschwimmen dann die bewegten "Objekte" :D ?

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Hier schrieb jemand, dass der Aku des N95 länger halten soll, als der des N82? Ist das Möglich? Der Akku des N82 wird in mehreren Threads sehr gelobt was man vom Akku des N95 nicht behaupten kann.

• Der Akku des N95 hält nicht so lange aus,wie beim N82----allerdings gibt es noch das N95 8GB-dieser Akku ist 25% größer und hält wiederum deutlich länger als N82.....

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Hier schrieb jemand, dass der Aku des N95 länger halten soll, als der des N82? Ist das Möglich? Der Akku des N82 wird in mehreren Threads sehr gelobt was man vom Akku des N95 nicht behaupten kann.

Also mein N82 hat mit viel Spielereien auf Anhieb vier Tage mit einer Ladung gebracht. Ich finde das ist ein sehr guter Wert für ein Gerät mi so vielen Möglichkeiten.

Gruß
    Zendel

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das heißt, dass das N82 und N95 in etwa die selbe Akkukapazität haben - falls man beim N95-Akku überhaupt von Kapazität sprechen kann. Ein Kollege von mir besitzt das N95. Er ist Vieltelefonierer und muss das N95 schon am selben Tag spätestens Abends um 6-7 wieder an die Steckdose stecken. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Das heißt, dass das N82 und N95 in etwa die selbe Akkukapazität haben - falls man beim N95-Akku überhaupt von Kapazität sprechen kann. Ein Kollege von mir besitzt das N95. Er ist Vieltelefonierer und muss das N95 schon am selben Tag spätestens Abends um 6-7 wieder an die Steckdose stecken. :flop:

Das sollte man sich schon vorher Gedanken machen, ob das N95 das richtige Gerät ist. :rolleyes: Vielleicht noch ein 3109 classic mit Twincard zum Telefonieren. :p

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!