Base Rufumleitung nicht abschaltbar

  • Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Base-Nummer. Die Rufumleitung bei 'Keine Antwort' lässt sich nicht deaktivieren. Egal, ob die Umleitung auf die Mailbox oder eine andere Nummer gesetzt ist. Nach löschen der Umleitung (sei es per GSM-Code oder Telefon) wird diese bestätigt, aber danach ist eine Umleitung auf die Mailbox aktiv.


    Frohe Weihnachten wünsch ich Euch!

  • Hallo,


    da bei eplus die Mailbox auch nicht selber über GSM Codes abschaltbar ist, wird es bei BASE genauso sein.


    Also die Mailbox über die kostenpflichtige Hotline, im nächsten E-Plus Shop oder auf base.de deaktivieren.

  • Ich möchte ja nicht die Mailbox abschalten. Nur die Rufumleitung bei 'keine Antwort' soll deaktivierbar sein, ohne dass auf die Mailbox weitergeleitet wird. Das Telefon soll halt so lange wie möglich weiter klingeln.
    Die Mailbox sollte dennoch aktiv bleiben.

  • Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe vor ca. 6 Monaten meine Mailbox abschalten lassen und es hat auch ohne Probleme funktioniert.


    Jedoch wird der Anrufer seit Anfang Dezember beim "Wegdrücken" auf die Mailbox weitergeleitet, was sehr ärgerlich ist, da er jedes Mal für die Verbindung bezahlen muss.


    Ich habe ein "Providerbase-Vertrag" bei ThePhoneHouse.


    Hat jemand ähnliches Problem oder weiß, wie man diese aufgezwungene Mailbox abschalten kann?


    Grüße
    Freeman_6

  • hallo,


    mir kommts so vor, als hätte da jemand im Forum mal eine Lösung für die "eplus-Zwangs-Rufumleitung" gepostet. Auf die Schnelle finde ich nur diesen Thread hier, wo jemand die Vermutung ausgesprochen hat dass es erst neuerdings so wäre.


    mfG
    stefan

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • @ Takko:
    Die Rufumleitungen "Keine Antwort" und "Unerreichbar" lassen sich bei E-Plus, sofern die Mailbox aktiv ist, nicht deaktivieren.


    @ Freeman_6:
    Anscheinend wurde die Mailbox wieder aktiviert.
    Beim Wegdrücken kommt die Umleitung "Bei Besetzt" zum Einsatz. Diese lässte sich auch bei E-Plus/Base deaktivieren. Einfach übers Handymenü machen. So würden dann deine Anrufer beim Wegdrücken ein Besetzt-Zeichen hören. Hast du dein Handy aus oder gehst du länger als 30 Sekunden nicht ran, werden die Anrufer aber trotzdem auf die Mailbox geleitet. Am besten, du lässt die Mailbox wieder ganz deaktivieren bei PhoneHouse, dann hast du das Problem gar nicht mehr.


    @ Carponaut_Stefan:
    Base scheint nur in letzter Zeit deaktivierte Mailboxen bzw. Rufumleitungen ohne Aufforderung zu reaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!