Telekom Anschluss funktioniert nur teilweise (Internet)

  • Hallo, wir haben den Anschluss ca. seit einem Jahr. In dieser Zeit trat folgendes Problem auf (Sowie heute, nur heute habe ich Mal Zeit mich zu informieren).


    Wir Haben einen Speedport 700 und einen Desktop PC sowie Laptop mit W_Lan .
    Der Pc & laptop funktionieren (wie man gerade sieht), aber auch nach Hardreset des Handheld und aller Anlagen (Stecker ziehen fuer 2 Minuten) kann ich nicht telefonieren.
    Ich hoere immer nur einen Besetzton.
    Woran kann dies liegen?

  • Siemens Gigasetr´A260 is das eine telefon un n Brother fax das andere endgeraet, sowie der pc hier.
    Aber is das nicht irrelevant, ich dachte der fehler MUSS bei der Telekom liegen, da der Anschluss ja zu 90% funktioniert, ich dachte es waeren temporäre Telekom Störungen (evtl im "Kasten auf der Strasse"?)?

  • Na, das haben wir ja gerne. Statt erstmal den Fehler bei seinen Geräten zu suchen erstmal alles auf die Telekom zu schieben.


    Natürlich ist deine Gerätekonfiguration relevant.
    Allein die Tatsache dass du einen Besteztton bekommst, oder zumindest glaubst einen solchen zu hören, lässt mich arg stutzig werden.


    Du kannst ich nun entweder direkt an die Störungshotline der DTAG wenden und da jemanden zur Sau machen, oder uns erklären, was bei dir wie angeschlossen ist und was du bereits probiert hast.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Eine Leistungsmessung hat noch niemanden umgebracht und dazu sind doch die Freundlichen unter der 0800 330 2000 zu erreichen. Sogar um diese Zeit. Man kann ja auch erstmal das Telefon tauschen, sofern man eins hat und mal nur das Telefon anschließen.

  • Ich fragte extra nach Anschlussart und wo du die Geräte angeschlossen hast, um dort einen Fehler auszuschließen. Wenn du die Geräte am Speedport hast, einfach mal am Splitter anschließen etc. (durchtauschen).

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hi danke erstmal. @all geraet alle am Speedport angeschlossen, der in "die Wand (anschlussdose" geht.
    7SAC7:
    nun ja Sitchwort TELEKOM schieben...ich bin was DIESEN VEREIN betrifft ein gebranntes Kind...und das nicht ohne Grund.
    Ich bin beruflich bedingt 13 (!) Mal in den letzten 20 Jahren in Deutschland umgezogen, und UNSERE hochwohlgeborene T-Com hat es nur 1 einziges Mal davon geschafft das der gewünschte Anschluss zum Datum funzte...bei den restlichen 12 (!) gab es diverse Fehler(begonnen vom "oh, wir haben keinen Auftrag von Ihnen", ueber "tut uns leid aber die gewünschte Anschlussart ist doch nicht verfügbar" bis hin zu " oh Sie haben ja 2 Anschluesse auf einem Namen?wollten Sie das?" NEIN DAS WOLLTE ich natuerlich NICHT.....
    bitte lasst es uns auf die momentane Thematik beschraenken bevor ich wieder RASEND werde!
    Gern würde ich wechseln wollen, doch bei Gesprächen mit Bekannten in den letzten Jahren, habe ich mir sagen lassen das der Support der ANDEREN IDIOTEN (Mitbewerber), kaum zu glauben, aber angeblich noch schlimmer ist (angefangen von teueren Support hotlines bis...)->gern duerft ihr mich besseren belehrens so dass ich gern zum NON plusUltra Anbieter wechseln kann?

  • Warum sind die Geräte am Speedport? Steck sie doch direkt in den Splitter, VoIP nutzt du wohl nicht. Dann kann man ausschließen, dass der Fehler im Speedport liegt (genau da vermute ich den Fehler).
    Zudem dürfte der Speedport im Splitter und nicht in der Wanddose stecken.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!