Hallo alle zusammen!
Da ich vor hatte mir ein O2 XDA Orbit 2 zu kaufen fuhr ich Heute nach Trier (ca. 35 min fahrt für dahin)
So, dort angekommen habe ich ein O2 Shop aufgesucht und nach dem Gerät nachgefragt. Die freundliche Verkäuferin hatte auch schnell ein Gerät zur stelle und konnte ich mir dann auch ansehen.
Als ich dann nach dem Preis fragte traf mich fast der Schlag: 599€ :eek: und dazu muss ich dann wenigstens eine O2 Prepaid Karte von 15€ dazu kaufen da sie sonst das Gerät nicht dürfen verkaufen.
Selbst als ich darauf hinwies dass ich nicht in Deutschland wohne und eine Prepaid Karte von O2 für mich sinnlos wäre hat sie darauf bestanden. Ich habe dann einfach dankend das Geschäft verlassen.
Nun meine Frage:
Was sind das für Geschäftspraktiken bei O2?
Wie kann das sein dass ein Gerät Online für 499€ beworben wird (was nicht so bestellbar ist) und dann in den einzelnen Filialen 100€ mehr kostet und dazu noch wenigstens eine Prepaidkarte dazu gekauft werden muss. Ich für meinen Teil finde das mehr als eine Frechheit da ich gewohnt bin, dass offizielle Preise aus dem Internet auch in den dazugehörigen Geschäften verkauft werden und von so einer nutzlosen Prepaidkarte gar nicht erst zu reden...
Ist sowas bei O2 normal oder ist dieses Geschäft nur ein schwarzes Schaf? Sollte man sich eventuell bei O2 wegen sowas beschweren?
Würde mich auf eure Meinungen freuen da ich noch nie was mit diesem Netzbetreiber zu tun hatte und somit das Ganze noch recht Neuland für mich ist.
Vielen dank schon mal!
Gruss und schöne Feiertage!