einfaches Wandtelefon gesucht

• ich habe momentan dasselbe Problem:

einfaches Telefon mit Wandmontage gesucht, das dazu noch CLIP beherrscht und wenn möglich keine Batterien benötigt

Entweder man findet nur allerbilligsten Fernost-Ramsch (furchtbare Amazonbewertungen) oder Modelle, die es längst nicht mehr zu kaufen gibt ...

:confused:

S5, LG2X, 6510 und 7110

• da es für die Eltern ist, wäre das Modell schon wieder viel zu kompliziert gewesen. Ich hab jetzt mal das hier bestellt: Doro PhoneEasy 312cs schwarz

Mal sehen, ob die Tasten wirklich so groß sind wie Kronkorken :D

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Ich hab jetzt mal das hier bestellt: Doro PhoneEasy 312cs schwarz

Das Modell habe ich auch für meine Eltern im Auge. :D
    Es wäre schön, wenn Du einen kurzen Praxisbericht liefern könntest. :)
    Wie ist die Sprachqualität? Ist die Freisprechfunktion Voll-Duplex, oder hat man das Gefühl, daß eigentlich nur jeweils abwechselnd gesprochen werden kann? Kann man den Klingelton auch ganz leise stellen?

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Es sollte ca. morgen ankommen, Feedback kommt dann natuerlich ;).

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Zitat

Original geschrieben von OTiZ
    Es sollte ca. morgen ankommen, Feedback kommt dann natuerlich ;).

Und wann ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Ich möchte den Thread wieder hochholen. Ich hatte mich im Jahr 2009 für das AEG Rio 30 entschieden und jetzt ist es so in die Jahre gekommen, dass die Pfeiltasten kaum noch reagieren und etwas neues her muss.

Meine Anforderungen wären:

-schnurgebunden

-kein Netzteil

-muss am Eumex laufen

-möglichst geringer Platzbedarf

-CLIP-fähig

-keine Batterien

-60+-geeignet ;)

Bei meiner Suche ist mein Blick auf das Emporia TXD gefallen. Das tolle bei diesem Telefon ist, dass das Display beleuchtet ist. Denn dies hat mich beim Rio immer sehr gestört, da das Telefon in einem recht dunklen Bereich des Zimmers steht. Leider habe ich in der Bedienungsanleitung gelesen, dass das Telefon Batterien für die Displaybeleuchtung braucht. Man kann es wohl auch ohne Batterien betreiben, aber dann ist das Display nicht beleuchtet.

Nun meine Frage: Gibt es ein Telefon, welches all meinen Anforderungen entspricht, also keine Batterien, aber ein beleuchtetes Display besitzt?

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!