Ist jetzt zwar nicht ganz beim Thema, aber viel "extremer" als die Weigerung am Schulsport teilzunehmen fand ich ein anderes Beispiel. Und zwar hat sich in einer Stadt auf Druck entsprechender Bevölkerungsgruppen quasi ein islamischer Badetag durchgesetzt, an dem nur Frauen Zutritt zum Schwimmbad haben.
Stimmungsmache zugunsten Telefonüberwachung?
-
-
-
gibts in nürnberg mittlerweile auch, hat aber natürlich nichts mit dem islam zu tun ist nur für frauen, die sich männern nicht zeigen sollen, äh wollen, weil fett, eklig, hässlich etc.
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Ich habe das ja schon öfter gesagt, aber für mich müssten eigentlich alle Kinder, die hier als Kinder von legal Eingewanderten geboren werden, automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft kriegen, ähnlich wie in den USA. Damit kam man diese Identitätskrisengeschichte zumindest zum Teil gleich im Keim ersticken. Natürlich sieht man auch Einwandererkindern in der 3. Generation noch ihre Herkunft an, aber ein deutscher Pass könnte erheblich das Selbstbewusstsein dieser Menschen stärken. Und dann mit 25 kann man sich dann meinetwegen entscheiden, ob man die doppelte Staatsbürgerschaft zugunsten einer deutschen oder einer türkischen aufgibt.
So ungefähr ('Mindestaufenthalt' eines Elternteils in D 8 Jahre) ist es doch (seit 2000 wenn ich recht sehe) für in Deutschland geborene Menschen ohne deutschen Elternteil geregelt...
vergl: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Staatsbürgerschaft#Durch_Geburt_.28sogenanntes_Optionsmodell.29Edit:
ZitatOriginal geschrieben von hasenhirn
gibts in nürnberg mittlerweile auch, hat aber natürlich nichts mit dem islam zu tun ist nur für frauen, die sich männern nicht zeigen sollen, äh wollen, weil fett, eklig, hässlich etc.
Wie beim Damen-/Frauentag in Saunen, finde ich das aber eine gute Einrichtung. Es ist oft wirklich unfassbar, wie aufdringlich Männer sich gegenüber Frauen ohne (bzw. vermeintlich ohne) Herrenbegleitung verhalten.
In der Sauna natürlich besonders unangenehm, aber auch im Schwimmbad nicht 'ohne'. :mad: -
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
gibts in nürnberg mittlerweile auch, hat aber natürlich nichts mit dem islam zu tun ist nur für frauen, die sich männern nicht zeigen sollen, äh wollen, weil fett, eklig, hässlich etc.Wenn wir schon OT sind ... Nach der Logik müsste es dann aber auch massig Badetage nur für Männer geben. :p
-
Printus: Ohne alles zitieren zu wollen, stimme ich dir zu 100% zu.
Persönlich sehe ich vorallem zwei Problemschwerpunkte:
1) Integration ist ein schönes Wort, basiert aber letztenendes auf zwei Parteien.
Wenn ich mir hier so die Nachbarschaft anschaue, gehe ich nicht davon aus, dass das Interesse auf der anderen Seite so groß ist. Ich für meinen Teil sehe nicht ein, extra eine Fremdsprache zu lernen, nur um mich mit meinen Nachbarn unterhalten zu können. Durch die quasi durchgängige Benutzung ihrer Muttersprache (sollte eigentlich laut Pass Deutsch sein) grenzen sie mich aus, nicht umgekehrt. Deren Kinder bekommen natürlich bis zum Kindergarten auch kaum was anderes zu hören. Der Hammer kommt dann natürlich in der Grundschule.
2) Wir sind ein Opfer unserer Rechtsprechung geworden. Anders lassen sich die ausufernden Prozesse um die Abschiebung von Mehmet (~60 Straftaten), Metin Kaplan und Kopftücher im Unterricht nicht erklären.
Genauso wie die ständig neu aufkommenden Diskussionen um den Bau von Moscheen. In der Türkei wurde seit 1923 keine neue christliche Kirche genehmigt ...Jeder so, wie er es beliebt aber an die allgemeinen Spielregeln der Wahlheimat sollte man sich schon halten.
-
genau meine meinung, warum sollen männer sich von frauen begaffen lassen, wenn sie es nicht wollen?
da wird doch klar, was wirklich dahinter steckt und wie dämlich die politik dann uns eine erklärung verkaufen will, die nichts mit dem islam zu tun haben soll...
-
Zitat
Original geschrieben von hasenhirn
genau meine meinung, warum sollen männer sich von frauen begaffen lassen, wenn sie es nicht wollen?Damit dürfte das Ausgangsthema endgültig erschöpfend behandelt sein
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Wie beim Damen-/Frauentag in Saunen, finde ich das aber eine gute Einrichtung. Es ist oft wirklich unfassbar, wie aufdringlich Männer sich gegenüber Frauen ohne (bzw. vermeintlich ohne) Herrenbegleitung verhalten.Mag ja sein, aber für Männer interessant sind nur die gutaussehenden Frauen, während die Weibertage garantiert von den unförmigen Schlachtschiffen initiiert wurden!
-
Nicht unbedingt.
Es gibt eindeutig wieder einen Trend zu mehr Schamgefühl. Selbst in den SchwabenQuellen wurde jetzt ein Tag eingeführt, an dem man mit Badebekleidung rein darf.Ich persönlich bin auch kein Freund davon vor wildfremden Menschen nackt rumzulaufen, aber wenn ich auf Therme stehen würde, dann fände ich es schon lächerlich da mit Badebekleidung reinzugehen (widerspricht ja eigentlich komplett dem Sinn), aber offenbar gibt es da genügend Nachfrage.
Ein wirklich interessanter Thread. Es ging eigentlich um den Rentner in der U-Bahn, das Thema wurde aber gleich schon mal durch den Betreff für Datenschutzhysterie geöffnet. Und jetzt sind wir bei FKK angekommen. Kann bitte noch jemand ganz schnell die USA bashen, damit wir alles abgearbeitet haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!