ZitatOriginal geschrieben von Printus
Wenn sowas nicht immer gleich den Vorwurf rechtslastigen Denkens mit sich brächte würden bestimmt viele Leute öffentlich viel deutlicher sagen dass straffällige Ausländer rausfliegen müssen und sich die Migranten hier anzupassen haben.
Und du denkst damit wäre das Problem gelöst?
Es ist doch offensichtlich, dass diese straffälligen Jugendlichen mit Migrationshintergrund "das Böse" weder aus Ihrer Heimat - welche sie, wenns hoch kommt, 4-6 Wochen im Jahr sehen - gebracht haben, noch dass es ihnen innewohnt wie ein Virus.
Das Problem liegt ganz nah, quasi vor der Haustür. Es macht nämlich keinen Unterschied ob ein straffälliger Jugendlicher Inländer oder Ausländer ist. Der simple Grund steckt in ihren Lebensumständen und -bereichen. Wenn die Eltern aufgrund von schlechter Ausbildung von Morgens bis Abends arbeiten. Die Kinder somit meist "auf der Straße aufwachsen" und ihre Schulen ein Sammelplatz von Kindern der Unterschicht darstellt, dann ist es nicht ganz abwegig wenn viele aus der rechten Bahn driften.
Das einzige was eine Ausweisung bewirkt ist, dass das ohnehin schon geschädigte Leben eines Jugendlichen einen noch herberen Schlag erleidet und gegen die weiterhin wachsende Kriminalität unter Migrantenkindern ist nichts unternommen.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Dieses ganze Integrationsgelaber verkennt immer dass es eine Bringschuld der Einwanderer gibt, und nicht eine Verpflichtung unsererseits irgendwen zu integrieren.
Wie gesagt, diese Kinder sind keine Einwanderer, ihre Eltern und Großeltern haben mit ihnen in Deutschland gelebt und leben z.T. auch weiterhin hier.
Die Kinder der 3. Generation können einem manchmal richtig leid tun. Weder hüben noch drüben san si heimisch.