Wer von Euch hört "New Country" ?

• Hallo Leute !

weil ich es tue, wollte ich mal hören, ob es noch andere Leute hier im Forum gibt, welche gerne hauptsächlich oder nebenbei die balladige/rockige/soulige oder leicht poppige Seite der Countrymusic, nämlich

hören. Ich meine damit Interpreten wie Alan Jackson,John Michael Montgomery, Clint Black, Kathy Mattea,Tim McGraw, Brooks&Dunn, Restless Heart, Martina McBride, Randy Travis usw. usw.

Ich meine ausdrücklich NICHT : T*m Astor, Tr*ck Stop oder G*nter Gabriel...
    ...und alles andere was auf Deutsch singt...dann wird´s schnell peinlich ;)

Gruss
    Jay

• na klar, Garth Brooks gehört auch dazu. Ich würde ihn als Mitbegründer dieser Welle bezeichnen...

• ja, auf jeden fall!

dazu mag ich noch alan jackson und ian tyson. obwohl man die nur bedingt zu new country zählen kann.

• Ich höre besonders beim Autofahren gerne Charlie Daniels Band. Ob das jetzt New Country ist vermag ich nicht zu sagen, ich würde es eher als rockigen Country bezeichnen.

• Charlie Daniels vertritt sowohl New Country als auch klassisches Country/Rock ´n Roll/....
    Ich habe den alten Charlie mal live in Stuttgart gesehen. Seine Spezialität ist das durch orgastisches Fideln Zerstören seiner Geige....super Show !

• New Country oder: Lass Tom und Gunther am Truckstop stehen, der Tank ist noch voll...

New Country? Ich muss gestehen, die Bezeichnung kannte ich bisher noch nicht, aber Country höre ich seit ner geraumen Zeit wirklich gerne...allerdings nur "echten" amerikanischen, nicht den unsäglichen deutschen Kram.

Ob Garth Brooks, Tracy Byrd, George Strait (hab grade erst den Film "Pure Country" mit ihm geschaut), Gary Allan, Toby Keith (sehr geil zB. 'Good to go to Mexico', 'Beer for my horses' und ganz besonders 'Courtesy of the Red, White and Blue (The Angry American)' [Song zum 11. September]) oder auch Lee Greenwood ('God bless the USA (Proud to be an American)') und noch etliche mehr...es ist einfach klasse Musik.

Nur leider verwechseln hier viele den amerikanischen Country mit dem deutschen, der nichts damit zu tun hat.
    Im Prinzip ist amerikanischer Country auch "nur" sowas wie Pop-Musik...in erster Linie gute Laune Musik, letztenendes aber ist auch alles dabei, von genialen Balladen über extrem rockige Stücke bis zu eher banalen Stücken...für jeden Geschmack das passende.

Lachen musste ich mal, als in einer Sendung zum Jahrestag des 11ten Septembers Harald Schmidt sagte: "Da hat dann ein Sänger, vom Bekanntheitsgrad hier etwa mit Sasha vergleichbar, irgendeinen Song gesungen..." ...gemeint war Lee Greenwood mit "God bless the USA".
    Nunja, das möchte ich sehen, wie Sasha Stadien in der Größenordnung füllt, wie es der Herr Greenwood schafft :D

Es ist einfach richtig gute Musik :top:

• Garth Brooks ist schön seit einigen Jahren meine Nummer 1 :top:
    Einfach super Songs und Klasse Texte.

Nicht zu vergessen LeAnn Rimes, die sich allerdings schon etwas von ihren Ursprüngen entfernt hat. Dank ihr werde ich die Abschlußfeier der letzten
    Winterolympiade nie vergessen (schluck).

Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Anhänger dieser Musik gibt.

Viele Grüße,
    Suunto

• Country Music oder: I'm a Cowboy! Yeeeaha!

Zitat

Original geschrieben von Suunto
    Hätte gar nicht gedacht, dass es hier so viele Anhänger dieser Musik gibt.

Ich selber war früher auch so: "Country? Ach du Schei...benkleister, nee lass mal!"
    Aber meine Freundin ist absoluter Countryfan, sie tanzt auch selber schon seit etlichen Jahren Linedance.
    Sie selber ist ua dazu gekommen, da sie in der Nähe von US-Stützpunkten wohnt, früher mit Army Leuten zusammengewohnt hat (waren die Wohngebäude der Army auf mittlerweile zivilem Boden) und auch etliche Freunde dort hat und in deren Clubs wird auch viel sowas gespielt.

Am Anfang unserer Beziehung hab ich auch noch die Nase gerümpft, aber mit der Zeit hab ichs mir (zT gezwungenermaßen ;)) auch immer öfter angehört und hab auch Gefallen dran gefunden.

Aber wenn ich im Auto oder auch zuhause Country anmach, kriegen die meisten Leute heut noch Brechanfälle, es nimmt sich aber auch niemand die Zeit, sich die Musik mal länger anzuhören.
    Schon bei der bloßen Erwähnung des Wortes Country verdrehen die meisten Leute die Augen und winken nur ab.

Aber man kann ja niemanden zu seinem Glück zwingen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!