O2 schaltet Roaming ab, ich habe kein Empfang, habe ich das Recht zu kündigen?

• Hi all,

bei uns hat O2 vor kurzem das Roaming von t-Mobile komplett abgeschaltet. Jetzt kann ich in vielen Teilen der Stadt insbesondere aber an der Uni, wo ich mich zu 80% des Tages aufhalte nicht mehr telefonieren. Ist das Ein Grund für eine frühzeitige Kündigungsmöglichkeit?
    Ich muss jetzt in der Zeit immer auf meine Zweitkarte von einem anderen Anbieter ausweichen.

• Re: O2 schaltet Roaming ab, ich habe kein Empfang, habe ich das Recht zu kündigen?

Zitat

Original geschrieben von vreesh
    Hi all,

bei uns hat O2 vor kurzem das Roaming von t-Mobile komplett abgeschaltet. Jetzt kann ich in vielen Teilen der Stadt insbesondere aber an der Uni, wo ich mich zu 80% des Tages aufhalte nicht mehr telefonieren. Ist das Ein Grund für eine frühzeitige Kündigungsmöglichkeit?
    Ich muss jetzt in der Zeit immer auf meine Zweitkarte von einem anderen Anbieter ausweichen.

Es gibt bereits ein Urteil des AG München, dass ein o2 Kunde ausserordentlich kündigen kann, wenn o2 das D1-Roaming abstellt. :top:

• Wo steht denn die Uni? Kann´s ja kaum glauben, daß O2 in einem Gebiet wo sich ein großer Teil der Ziel- und Kundengruppe aufhält tatsächlich das Netz abdreht?

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Also mein Freund hatte jetzt vor 2 Wochen als er in Paderborn war vollen Empfang. Da sind ja auch etliche Stationen.

Kann mir kaum vorstellen das der Empfang dort schlecht ist. Und Indoor garantiert ja auch keiner.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• es geht leider um Indoor.
    Vor dem Roaming Verlust hatten alle O2 Kunden die ich in dem Gebäude kenn immer T-Mobile im Display leuchten. Jetzt sitzen die alle auf dem Schlauch. Draußen funktioniert es überall in Paderborn, keine Frage.

• Dann kannst Du nur hoffen, daß O2 weiter fleißig ausbaut. Wegen schlechtem Indoorempfang dürftest Du kaum aus dem Vertrag raußkommen, hat jedenfalls bei mir mit Eplus nicht funktioniert :D

Mobilfunkpreise können davon abweichen...

• Das Roaming wird in vielen Regionen einfach abgeschaltet,obwohl gerade die Indoorversorgung schlecht ist. :flop:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• auch schonmal mit nem UMTS-Handy probiert ? Es kann sehr gut sein dass der GSM-Empfang zwar schlecht ist aber in der Nähe ein UMTS-Sender steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!