Yahoo Push - beim wem funktioniert es?

  • Der Yahoo-Push basiert nicht auf IMAP idle, sondern ist eine Bastellösung von Apple und Yahoo. Leider eine sehr unzuverlässige, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Insgesamt unbrauchbar...

  • Da muss ich jetzt mal fragen, unterstuetzt denn das iPhone (3G) auch IMAP-Idle?
    Habe hier auch den Courier IMAP laufen und zusammen mit einem K610i
    funktioniert das hervorragend.
    Bin 24h verbunden und der Zeitversatz bei einer E-Mail Zustellung zwischen
    der Signalisierung am Client auf dem PC und dem Mobile liegt immer um
    die ein oder zwei Sekunden

  • Zitat

    Original geschrieben von ZX81
    Da muss ich jetzt mal fragen, unterstuetzt denn das iPhone (3G) auch IMAP-Idle?


    Offiziell nicht, inoffiziell gibt es im Installer ein Programm namens imapidle, welches wunderbar tut. Es meldet einem aber lediglich dass neue Emails im Postfach sind, anschließend muss man diese dann noch manuell abrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Der Yahoo-Push basiert nicht auf IMAP idle, sondern ist eine Bastellösung von Apple und Yahoo. Leider eine sehr unzuverlässige, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Insgesamt unbrauchbar...


    wenn erstmal MobileMe von aplle startet, dürfte apple wohl kaum noch interesse haben, weiterhin mit yahoo zu basteln, yahoo-push also zu verbessern. bislang ist mir da auch noch keine besserung aufgefallen. die schlechte funktion scheint weder apple noch yahoo ernsthaft zu stören...

  • Bei mir funktioniert der normale Emailverkehr über mein iPhone und den yahoo Account seit der Formatierung nichtmehr.


    Auf yahoo.de habe ich natürlich Popmails freigegeben, auch die im iPhone eingegeben informationen funktionieren am Computer! trotzdem bekomme ich diese Meldung:


    "Benutzername oder Kennwort für "imap.apple.mail.yahoo.com" sind ungültig."


    Was kann das nun wieder bedeuten? Gibt es vllt eine Regel der groß und kleinschreibung? sollte ich in das Feld "beschreibung" ietwas besonderes reinschreiben? bisher stand immer meine mailadresse ebenfalls drinn, auch mit der yahooID (also dem teil der emailadresse vor dem @) funktioniert es nicht.


    Bin langsam ratlos und da sich Medion viel Zeit mit der Reperatur meines Monitors lässt wäre ich schon darauf angewiesen.


    Danke schonmal im Vorraus.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Bist Du sicher, dass das hier der richte Mailserver ist?
    imap.apple.mail.yahoo.com
    Klingt, als hättest Du Informationen von Apple Mail und Yahoo vermischt.

  • Ich bekam die gleiche Meldung. Da gabs 2 Lösungen
    1. Passwort nur mit Kleinbuchstaben nehmen oder
    2. Andere Jailbreak / Unlock Variante. bei mir wars 2tes. Aber push geht nach wie vor überhaupt nicht


    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Nein Yahoo hat extra für das iPhone auch so eine Art IMAP Idle-Variante, Betonung liegt auf Variante. Regulär gibt es im Moment nur POP3. Das Pushmail mit Yahoo ist bei mir aber immer unzuverlässig gewesen. Mit Version 2.0 und Exchange kommt ja dann was richtiges.

  • Passwort hat 1 GroßBuchstaben, Unlockvariante ist immernoch die selbe. Funktionierte früher ja auch *wunder*

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!