Yahoo Push - beim wem funktioniert es?

  • Hi Folks,


    um gleich mal Fragen vorwegzunehmen: Es geht um nicht gejailbreakte T-Mobile Phones.


    Wer hat denn den Push-Service von Yahoo erfolgreich im Einsatz?


    Ich habe das mal getestet - und tatsächlich waren nach 3 Sekunden meine Mails auf dem iPhone. Das klappt aber nur sporadisch. Von einem verlässlichen Zustellen kann eigentlich keine Rede sein.


    Stundenlang passiert nichts und dann landen auf einem Schlag 20 Mails aus den vergangenen Stunden auf dem iPhone. So wirklich Push und funktionsfähig ist das nicht.


    Wie sind eure Erfahrungen? Ich habe mir heute zum Testen extra nochmal einen yahoo.com-Account angelegt weil ich dachte, es liegt daran, dass das verlässlich nur mit US-Accounts funktioniert. Pustekuchen.


    Gibt es irgendwelche Tipps? Tricks? Ratschläge (ausser es sein zu lassen... ;-) )?


    Gruß
    plant

  • Nee, Tipps habe ich auch keine. Man kann zwar das Intervall des Abrufens einstellen, so richtig daran glauben tue ich nicht.
    Bekomme immer wieder mal eine Mail, teilweise aber auch dann, wenn ich gerade mal das Gerät aus dem Schlaf hole um zu telefonieren. Eine Regel kann ich dabei nicht festmachen...


    Grüße
    Jay

  • angeblich funktioniert der yahoo push service in den usa mit einer art provider sms von at&t. Das kann bei uns natürlich nicht funktionieren. Wieso es dann so unregelmäßig geht weiß ich auch nicht.

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • ich benutze 2 yahoo.de accounts...mittlerweile klappts. bei der aktivierung meines iPhones hatte ich die emailkonten automatisch konfigurieren lassen. aber das lief schief.
    nachdem ich die daten manuell eingegeben habe, funktioniert es ganz gut. es müssen auch keine pop3-daten eingegeben werden...und einen abrufintervall kann man übrigens gar nicht wählen....es gibt nur push.

  • Zitat

    Original geschrieben von jayare26
    Abrufintervall wählst Du unter Einstellungen - Mail.


    Ja, aber nicht bei Push - da lauscht der Client am Server. Immer. Ohne Intervalle.


    Grüße,


    dvd

  • Hi!


    Und da kommen wir zurück zur Ausgangsfrage: Bei wem funktioniert das einigermassen? ;-)


    Bei mir ist eine Mail-"Ankommzeit" zwischen 3 Sekunden und mehreren Stunden normal - wobei die Tendenz in Richtung mehreren Stunden geht...


    Ich kapiere die Technik nicht.


    Gruß
    plant

  • die technik ist eigentlich ganz simpel, denn es hadelt sich bei yahoo nur um ein pseudo-push.. in wirklichkeit ist es nichts anderes als ein pull-verfahren, weches man sich als imap-idle vorstellen kann. daher funktioniert das auch nicht so zuverlässig wie blackberry push oder vielleicht noch das exchange active sync....
    was dem push , oder in diesem falle dem pull in die quere kommt , ist die stromsparfunktion des spring-, bzw summerboards. daher kommt es zu diesen enormen verspätungen beim pseudo-push.. jailbroken iphones können dem zum teil mit der app "johntool" entgegenwirken, was die stromsparfunktion des summerboards abschaltet, was natürlich zu einer enormen verkürzung der akkulaufzeit führt... alles in allem fährt man mit dem 15-minuten-abrufintervall im moment am zuverlässigsten.
    es wird ja gemunkelt, dass apple an der implementierung von active sync arbeitet..sollte sich das bewahrheiten, können wir uns auf einen zuverlässigeren, echten push freuen...aber das steht wohl noch in den sternen.

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Danke für die Erläuterung, sowas hab ich mir schon gedacht. Das iPhone bietet derzeit leider kein echtes always on. Auch bei mir hat Yahoo Push nur sehr unzuverlässig funktioniert.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!