E-Plus Kündigung um 3 Tage verpasst - kann man auf Kulanz hoffen?

  • Hallo,


    durch meine eigene Dummheit habe ich den Kündigungszeitpunkt meines E-Plus-Vertrags am letzten Donnerstag (20.12.) verpasst und nun steht der Vertrag in der Kundenbetreuung Online bereits als bis zum 20.03.2009 verlängert.


    Was soll ich tun? Meint ihr, ich habe eine Chance, wenn ich direkt per Fax kündige? Eine Vertragsverlängerung würde, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch nur 24 Monate an die nun bereits verlängerte Laufzeit anhängen. Oder kann ich mich jetzt direkt von den 120 EUR zusätzlichenm Grundgebühren verabschieden?


    Sebastian

  • Das wird Dir hier mit Sicherheit niemand abschliessend sagen können.


    Und wenn jetzt 67 Leute eher glauben, daß es vielleicht klappen könnte und 12 Leute berichten, daß es beim Onkel ihres Schwiegerbruders nicht so war - was bringt Dir das?


    Schick ne Kulanzanfrage an E-Plus und Du wirst sehen. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Ich würde heute noch per Fax 0331 / 7003130 an E-Plus die bisher "nicht bestätigte Kündigung per Brief" reklamieren. Einfach probieren, Frechheit siegt. Hart bleiben und fest behaupten, schriftlich gekündigt zu haben.


    Mein nachweislich am 12.12. eingegangenes Schreiben wurde noch nicht beantwortet.

  • also lieber lügen als seine Dummheit zugeben?


    Was, wenn E-Plus dann einen Nachweis will? Dieser wird ja förmlich aufgezwungen... Sorry aber sowas ist Schwachsinn

  • Zuzugeben, dass man aus "Dummheit oder Vergesslichkeit" vergessen hat zu kündigen, wird hier aber keinesfalls vor der Strafe - nämlich der 12-monatigen Vertragsverlängerung schützen.


    Eine Nachfrage, nach dem Bearbeitungsstand der "versehentlich nur auf normalem Postweg versandten Kündigung" ist in meinen Augen, die einzige Chance noch aus der Verlängerung raus zu kommen.

  • Na wenn Du meinst... ich halte von solchen Spielchen nix - wenn man zu *** ist die Kündigung - sei es Auto, Versicherung, Scheidung etc. - zu spät zu versenden, muß man die Konsequenzen tragen...


    Ich hab täglich solche Anfragen auf dem Tisch und der Inhalt jedesmal "bettel bettel bettel" oder die Leute drohen strunzdumm mit dem Anwalt, Presse o.ä. *gähn*


    @TE: Wenn Du den Weg einschlägst, bereite schonmal die "geänderte Urkunde" der "verlorenen Kündigung" vor - die will dein Anbieter bei "der Nachfrage" sicherlich sehen.


    Ausser E-Plus hat Weihnachtsgefühle und lässt Dich aus deinem (Hosentaschen-)Vertrag raus.


    Assamerer


    Ps.: Änderung der Urkunde = Urkundenfälschung und das ist dann nicht nur Dummheit sondern neben einem Betrugsversuch auch eine Strafe... aber das wirst Du wissen

  • Wie sind eigentlich die Kündigungsfristen von E-Plus, also bis wann vor Ende der Vertragslaufzeit muß die Kündigung bei E-Plus vorliegen?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Es geht mir übrigens nicht um irgendwelche krummen Machenschaften... hab mich nur ziemlich erschreckt, als ich es bemerkt habe, und in meiner Panik direkt diesen Thread erstellt. Ich hatte zwar davor schon eine Kündigung gesendet, aber vielleicht kann man ja auch mit freundlichem bitten erreichen, dass sie die Kündigung noch akzeptieren...


    Ansonsten bin ich ja von o2 gewohnt, dass es da sehr kundenfreundliche Möglichkeiten gibt, als Bestandskunde einen Vertrag zu verlängern. Wie ist das eigentlich bei E-Plus?
    Könnte ich denn den Vertrag jetzt noch auf 24 Monate verlängern und dabei vlt. wenigstens vom inzwischen etwas altbackenenen Privat-Tarif in einen aktuellen Time&More- oder Zehnsationstarif wechseln und / oder ein Handy dazu bekommen, da ich ja in einem "mit-Handy"-Tarif bin?
    Oder würden dann 24 Monate Laufzeit an die bereits verlängerten 12 Monate drangehängt?
    Die Online-Kundenbetreuung scheint eher letzteres nahezulegen...


    Online kann ich außerdem nur in einen Clever-One oder in einen Professional-Tarif wechseln. Ich dachte, die gibt es gar nicht mehr? :confused:

  • Hi


    Nein, an die 12 Monate werden keine 24 drangehängt. Der Vertrag verlängert sich erst am Ende der Mindestlaufzeit durch eine Vertragsverlängerung.


    Sind 24 bereits rum, so verlängert sich das ganze ab dem Datum der Angebotsannahme.


    Da Du einen alten Tarif hast, wird Dir die Möglichkeit gegeben, auch einen Tarif zu buchen, der nicht mehr aktuell vermarktet wird.


    Viel Glück
    Assamerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!