Wenn du jetzt aktiv verlaengerst, laeuft dein Vertrag bis 20.03.2010. Natuerlich kannst du im Zuge einer VVL in die aktuellen Tarife wechseln (Zehnsation, T&M AllIn, etc) oder auch zu BASE - oder du behaelst deinen alten Tarif (z.B. bei den alten T&M Web mit 150 Frei-SMS interessant).
E-Plus Kündigung um 3 Tage verpasst - kann man auf Kulanz hoffen?
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Danke für die Hinweise schon mal. Das ist ja schon mal ein Lichtblick.
Heißt das, dass ich auch per VVL einen alten Time & More 50 Code 25 Web bekommen könnte - also neues Handy und 12 EUR für 50 Minuten / 150 SMS? Das wäre ja gar nicht mal so unattraktiv. Vielleicht würde ja auch jemand anders so einen Vertrag plus das Handy daraus dann gerne übernehmen...
Ansonsten könnte ich dann ja offensichtlich immer noch Schadensbegrenzung betreiben und über obocom.de mit 140 EUR Auszahlung verlängern... dadurch hab ich das Freiguthaben dann halt noch zwei Jahre aber spare immerhin 20 EUR. Alles natürlich vorausgesetzt dass E-Plus keine Gnade zeigt...
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Einen alten Tarif behalten, den man bereits hat - kein Problem. Wechsel in nicht mehr angebotene Tarife geht nur mit Kulanz der VVL-Hotline, von daher duerftest du nur mit Glueck in den alten T&M Web kommen.
Interessanter duerfte ein Zehnsation Classic Code 25 Web sein, 100 Minuten + 100 SMS fuer 10 EUR monatlich. Eventuell gibts bei VVL auch noch 100 EUR Guthaben dazu.
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Wenn Du noch im Privat Tarif bist und dieser jetzt ausläuft dürften, meines Wissens, sowieso nicht die 3-monatige, sondern die 1-monatige Kündigungsfrist für Altverträge gelten.
Mir hat E-Plus für meinen Privat Tarif dermassen schlechte Konditionen für das Handy gemacht, dass ich bei der ausgesprochenen Kündigung blieb. Die neuen Tarife haben i.d.R. einen Hardwareaufschlag von 5 - 10 €, also auch nicht unbedingt interessant.
Ich habe die Portierung meiner Super-Nummer zu Simyo angestossen, die eingehende Portierung ist bei Simyo noch bis zum 31.12. kostenlos, es fallen also nur 25 € für die abgehende Portierung bei E-Plus an.
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Hat nicht mal ein Gericht entschieden dass Kündigungen nicht auf den Tag genau sein müssen? *google* :confused:
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Zitat
Original geschrieben von juerglein
SebastianBonnWenn Du noch im Privat Tarif bist und dieser jetzt ausläuft dürften, meines Wissens, sowieso nicht die 3-monatige, sondern die 1-monatige Kündigungsfrist für Altverträge gelten.
Genau das dürfte den TE vor seinem Problem "retten". Einfach mal in die alten AGB schauen. Da stand das afaik genau so drin. Also, 1 Monat Frist dürfte hier noch Anwendung finden.
Gruß herold
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Vermutlich gabs irgendwann mal die Zustimmung zu den aktuellen AGB (z.B. bei den Roamingpreisanpassungen oder irgendeiner Aenderung am Tarif), und schwupps die 3-monatige Kuendigungsfrist. Die Kundenbetreuung Online stellt das IMHO schon richtig dar.
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Diese Zustimmung kam von Jedem. Als es vor ca. eineinhalb Jahren um neue Roamingpreise ging (nicht mit der EU-Initiative verwechseln!), musste man widersprechen, wenn nicht, hatte man automatisch die neuen AGBs an der Backe. Meine Freundin hatte auch einen alten Privattarif, aber dank des fehlenden Widerspruchs eine 3monatige Kündigungsfrist!
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Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Die Kundenbetreuung Online stellt das IMHO schon richtig dar.Dem muss ich widersprechen. Wenn dies so wäre, hätte ich bei meiner letzten Vertragsverlängerung laut Kundenbetreuung Online eine Laufzeitverlängerung von insgesamt 4 Jahren gehabt.
Gerade letzte Woche wurde dort wurde wieder "von Geisterhand" etwas verändert, denn die Kundenbetreung beteuert nichts gemacht zu haben und kann sich die Datenänderung nicht erklären.
Also - Kundenbetreuung Online ist nicht das Mass aller Dinge.
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Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Diese Zustimmung kam von Jedem. Als es vor ca. eineinhalb Jahren um neue Roamingpreise ging (nicht mit der EU-Initiative verwechseln!), musste man widersprechen, wenn nicht, hatte man automatisch die neuen AGBs an der Backe. Meine Freundin hatte auch einen alten Privattarif, aber dank des fehlenden Widerspruchs eine 3monatige Kündigungsfrist!Wenn dem so wäre, weiss ich warum ich von E-Plus wegportiere. Ich hatte jedoch widersprochen, und bin persönlich somit nicht betroffen.
Im Hinweis vom Februar 2006 (habe ich hier) stand nur, dass man ohne Widerspruch die neuen Preise akzeptiert, kein Wort von neuen AGB. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hierdurch auch andere Vertragsbestandteile betroffen sein sollen. Falls doch, eine Sauerei. :mad:
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