Kaufberatung Foto / Video Handy

  • Hallo,

    ich möchte mir ein neues Handy kaufen. Der Preis ist zweitranging, da ich von meinem Mobilanbieter eine Vergünstigung bekomme.

    Ich brauche das Handy zum SMS schreiben, Telefonieren und für Fotos / Videos. Mehr muss es eigentlich nicht können. V.a. Fotos / Videos sind mir wichtig. Mein jetztigen Handy (Samsung SGH-D500) ist leider in beidem sehr schlecht. Ich möchte das Handy als "Schnappschusskamera" einsetzen, da man ja nicht immer eine richtige Digicam bei sich hat.

    Was für ein Handy würdet ihr mir da empfehlen? Eigentlich kommt ja nur das Nokia N95 und die Cybershot Handy von Sony Ercison in Frage...


    Ich wünsche ein gesegnetes Fest.

  • ..wobei Video leider nicht zu den Stärken der Cybershot Reihe gehört, wenn schon N95 dann würde ich zu der neueren 8gb Version raten, ansonsten käme vielleicht noch das Samsung G800 mit optischem Zoom in Frage,- wobei nicht jeder mit Samsung klarkommt und die Bildergebnisse die ich bis jetzt gesehen habe auch nicht wirklich berauschend waren.

  • So, ich habe jetzt einmal eine Liste gemacht mit allen Handys, die noch in Frage kommen.


    - SE K850i


    - Nokia N95


    - Nokia N93


    - Nokia N82


    - Samsung SGH-G600


    - Samsung G800



    Wie gesagt, ich brauche das Handy v.a. zum Telefonieren, SMS schreiben und ganz wichtig Fotos / Videos, wobei mir Fotos wichtiger sind als Videos. Mehr muss das Handy eigentlich nicht können. Na gut, wenn ich den Organizer mit meinem Notebook (Office 2007) noch synchronisieren könnte, wäre es toll, aber das können wohl alle Handys.


    Ich denke, dass ich am bestene eine Liste mit den Reihenfolge der Handys mache (also welches ich am liebsten hätte) und dann in den Shop meines Mobilanbieters gehe und dann einmal die Liste nach den Preisen abklappere (ich habe noch "Vertrags - Rabatt").


    Ich denke das N95 kommt wohl auf Platz 1. Das N93 wäre aber wohl viel billiger, ist es denn in Sachen Fotos / Videos schlechter als das N95?


    Wann erscheint das N82 genau? Ich komme übrigens aus der Schweiz.


    Was könnt ihr zu den anderen Handys im Vergleich sagen? Wie gesagt, die Liste wird sich v.a. nach der Foto / Videoqualität richten, aber das Handy sollte auch Alltagstauglich sein.


    Ich habe mir bei den meisten Handys jetzt einmal Bilder angeschaut (die mit dem Handy geschossen wurden). Leider waren es nicht immer dieselben Bilder, daher kann man nicht so gut vergleichen.


    Gibt es vielleicht noch eine Homepage wo man bei den obigen Handys die gleichen Bilder vergleichen kann, also Bilder, die mit dem Handys geschossen wurden, aber das gleiche Sujet haben? Und gibts vielleicht auch eine Webseite wo man die Videos, die mit den Handys gemacht wurden, vergleichen kann?


    Ich danke euch vielmals.

  • Thanks you a lot.


    Zum N93 / N95


    Wie ist denn Bild- und Videoqualität des N93 im Vergleich zum N95? Was kann das N93 sonst nicht was das N95 kann? Ich mein ist ja schon ein grosser Preisunterschied.


    Das GPS würde mich auch noch interessieren, da ich bald den Fahrausweis machen werde. Wie ist denn die Qualität des GPS, also taugt es etwas für Navigation?


    Hat das N82 eigentlich auch GPS?


    Zum K850i


    Macht das K850i im Vergleich zu den Vorgängern besser Bilder und Videos? Habe da teilweise Gegensätzliches gehört.


    Diverses


    Wie sieht es mit der Auslöseverzögerung der von mir genannten Handys aus? Dies ist ja bei "Schnappschuss - Handys" sehr wichtig.

  • Entweder das N95- vielleicht sogar gleich die Version mit 8GB Speicher oder aber das K850i von SE.


    Ich würde dir raten beide Geräte einmal live zu betrachten und auch hier mal die suche zu bemühen- es gibt da bestimmt einige Vergleiche zu.

  • Ich danke euch.


    Hmm, also GPS wäre halt schon noch interessant und da das N82 auch GPS hat...


    Was kann denn das N82 nicht was das N95 kann? Also preislich sind sie ja etwa gleich teuer, so wie ich gesehen habe. Hat das N82 einen Schutz für das Objektiv, der automatisch "wegfährt", wenn man Fotos machen will? Das N95 8GB hat das ja leider nicht mehr. Da hat es ja nur das "ältere" N95.


    Und da wären wir gleich beim nächsten Punkt. Was hat sich denn beim N95 8GB im Vergleich zur Vorängerversion, also ohne 8GB, verbessert? Ist es nur firmwaremässig und sonst nichts ausser die 8GB mehr Speicherplatz? Denn, wie gesagt, dass das N95 8GB keinen Objektivschutz mehr hat, ist für mich schon ein K.O. Kriterium.


    Und noch zum letzten Punkt. Für mich ist die Startzeit des Handys sehr wichtig, da ich es nicht immer in Betrieb habe. Also wichtig ist mir, dass das Handy nicht lange braucht bis es betriebsbetreit ist und v.a. auch nicht lange braucht bis man Fotos machen kann (also von abgeschaltet bis Foto). Wie sieht es da bei den Handys aus?

  • Zitat

    Original geschrieben von The Gunner
    Und noch zum letzten Punkt. Für mich ist die Startzeit des Handys sehr wichtig, da ich es nicht immer in Betrieb habe. Also wichtig ist mir, dass das Handy nicht lange braucht bis es betriebsbetreit ist und v.a. auch nicht lange braucht bis man Fotos machen kann (also von abgeschaltet bis Foto). Wie sieht es da bei den Handys aus?


    In der Hinsicht liegt das K850i weit vor den symbian- basierten Nokias.

  • Ich danke dir, Dwarslöper. Ich habe da noch ein paar Fragen.


    1. Ich nehme an, dass das N95 8GB und das N82 auch eine Kameraabdeckung haben, sonst wäre die Linse ja nicht geschützt, aber fährt diese Abdeckung auch automatisch hoch oder muss man das manuell machen (was ja kacke wäre)? Beim älteren N95 gehts ja automatisch.


    2. Das N95 8GB hat ja eine neue Firmware, aber könnte man die nicht auch auf das ältere N95 flashen?


    3. Hat das N82 eigentlich ein besseres GPS als das N95? Habe da mal was von A-GPS gelesen.


    4. Stimmt es, dass man ein Cybershot Handy wie eine Digicam brauchen kann, also wenn das Handy abgeschaltet ist und man ein Foto machen will, kann man nur das Fotodingens starten ohne gleich das ganze Handy zu starten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!