Nokia 6120 Akku-Problem

• Gestern ist mir etwas sehr merkwürdiges mit meinem Nokia 6120 Classic passiert. Ich habe den Akku Mittags voll geladen und seitdem nix mehr mit dem Handy gemacht. (Lief auch nichts im Hintergrund etc.) Als ich dann zu Bett gegangen bin, habe ich nochmal aufs Handy geschaut und gesehen, dass nur noch 2 Akku-Balken da waren. Da habe ich mich schon sehr gewundert weil ich das Handy ja Mittags noch ganz aufgeladen habe und seitdem nix mehr damit gemacht habe. Als ich heute Morgen dann aufgestanden bin war das Handy aus. Als ich es dann versucht habe anzumachen, ging es 1 Sek. an und sofort wieder aus. Habe es dann ans Ladegerät angeschlossen und seitdem funktioniert es wieder. Der Akku ist nun wieder geladen... aber was war das????? Wie kann ein volles Handy innerhalb ein paar Stunden leer werden obwohl mit dem Handy nix gemacht worden ist, nix im Hintergrund gelaufen ist und auch niemand angerufen hat???
    Das Handy habe ich jetzt ca. 2 Wochen (bei Amazon gekauft) und betreibe es im UMTS Netz.

• Kann z.B. an einem Programm das sich aufgehängt hatte gelegen haben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• dann hätte das Programm aber doch noch im Hintergrund laufen müssen um abzustürzen. Das war definitiv aber nicht der Fall.

• Nein, nicht unbedingt, wenn es abgestürzt ist kann es schon nicht mehr im Taskmanager sichtbar sein aber trotzdem noch Ressourcen belegen.

Gruß Deifie

• Ich Betreibe es im O2 Netz.
    Naja, aber selbst wenn ein Programm abgestürzt wäääääre... dann würde es doch nicht innerhalb von 9 Stunden nen vollen Akku leerfressen.

• Doch kann durchaus passieren. Je nach Programm kanns soagr noch schneller gehen.

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!