Gerüchte: Neue Nokias 6300i, 6650, 6690 und 7070(b)

• Danke! Das 6650 gefällt mir. Es hat GPS und bestimmt ne lange Akkulaufzeit dank des großes Akkus. Leider kommt es nur gebrandet bei T-mobile! :(

• Zu dem 6300i habe ich schon vor längerer Zeit Informationen im Internet gesehen. Scheint VoIP zu unterstützen, aber komisch, dass es so lange auf sich warten lässt. Möglicherweise wird es für uns Deutsche ja garnicht erhältlich sein? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    war das nicht das 6301 ?

Ja, das war das 6301, welches WLAN (für UMA) unterstützt!

Aber es gibt Neuigkeiten zum 6300i, dem 6301-Nachfolger ;)
    Es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Allerdings wird es, wie es auf den ersten Blick scheint, keine großen Neuigkeiten geben. Vielleicht wird Nokia mit dem 6300i eine vollwertige WLAN-Funktionalität hinzugefügt haben!?

- GSM900/1800/1900 + GPRS, EDGE
    - WLAN
    - Bluetooth
    - Display: 240x320 Pixel
    - Mini-USB

mehr Infos...

• also wär dann die einzige neuerung wlan im neuen 6300i ? größe bleibt gleich? camera wird nicht besser?

• Giebt es Infos zur Akkuleistung?

Das 6300 ist übrigens bis auf die Akkuleistung ein sehr gelungenes "Edelhandy" zu einem sehr guten Preis. Ich hatte gestern das 8800 Arte in der Hand und muss sagen, dass sich meine Begeisterung sehr in Grenzen hielt. Klar, die Verarbeitung und das Display waren auf den ersten Blick besser als beim Sirocco, aber das war´s dann auch schon. Für mich sicherlich keine 1000,- Wert.

Das 6300 ist hingegen zwar als Statussymbol ungeeignet, aber dafür trotzdem sehr elegant. Zudem kostet es nicht mal ein Viertel des 8800 Arte Preises. An der Form muss m.E. deshalb gar nicht viel rumexperimentiert/geändert werden.

... Und was diejenigen betrifft, die andauernd nach einer noch geileren Kamera schreien, denen sei gesagt, dass die Grenzen bei einem Handy meiner Meinung nach bei 2-3 Megapixeln erreicht sind. Denn was bringt Euch eine 5 MP Kamera, wenn aufgrund der Handygröße kein größerer Sensor verbaut werden kann, welcher letztendlich zu Bildern mit weniger Rauschen führen könnte. Mehr MP auf die selbe Sensorgröße zu stopfen bringt rein gar nichts. Kein wunder, dass die 1,3 MP Kamera eines Nokia 6230i oft bessere Bilder macht, als so manche 3,2 MP Cam.

• Da kann ich nur zustimmen,die kamera vom 6230i ist besser als manch andere mit mehr pixel!Das 6300 ist für den preis für mich unschlagbar!

• Zu den eingebauten Handy-Kameras von Nokia möchte ich sagen dass die Standard-2MP-Teile á la 6300 rein gar nichts taugen! :mad:

Man nehme sich ein Beispiel an Sony-Ericsson, sogar das alte W810i macht verhältnismäßig gute 2MP-Bilder, obwohl es schon relativ alt ist.

Somit ist die Kritik an den schlechten Nokia-Kameras schon gerechtfertigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!