Gefahr beim Flashen?

  • Hallo,


    ich lese hier immer mal wieder von Leuten die versucht haben ihr Nokia Handy mit dem NSU zu flashen und das schief gelaufen ist obwohl sie alles richtig gemacht haben. Nach einigen Stunden lesen hier und in anderen Foren bekommt man das Gefuehl dass 10% aller Flashvorgaenge in die Hose gehen und beim NSC landen obwohl die Leute angeben alles richtig gemacht zu haben. Kann das denn sein?? Woran liegt das? Ist die Updateroutine so fehlerhaft?
    Ich traue mich kaum das Update aufzuspielen nachdem was ich hier gelesen habe...


    MfG



    H::M

  • Mit einem stabilen Rechner und der richtigen Vorgehensweise ist das definitiv kein Problem.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Und was ändert sich bis dahin? :confused:


    Ich selbst hab 2x upgedatet und keinerlei Probleme gehabt. XP mit SP2, inkl. dem problematischen CCC von ATI usw. Hat trotzdem immer geklappt. :top:
    Wenn Du nix provozieren willst: nimm auf jeden Fall einen XP Rechner mit nicht allzuviel sonstigem Softwarezeug drauf (Basisinstallation nur mit Grafiktreibern und .NET 2.0, USB/Chipsatz Treibern) und fertig. Wie gesagt: ich habs mit ner vollen Installation hier gemacht (die aber auch erst 2 Monate alt ist) und es war ok.
    Du solltest auch nicht vergessen, dass sich in solchen Foren meist nur die tummeln, die Probleme haben. Das ist naturgemäß auch so. Wenn bei mir alles funktioniert hat, muß ich hier ja auch nicht posten, wie toll alles ist (eigentlich)... ;)

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Sorry, nur weil manche dazu technisch nicht in der Lage sind oder miese PC´s haben ist es eigentlich absolut easy. Es klappt es bei den meisten Usern problemlos.
    Die keine Ahnung haben brüllen nachher in den Foren auch am lautesten.


    Wenn du Angst hast ein Update selbst zu machen, geh halt dann zum nächsten NSC.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • funktioniert bei mir bis jetzt absolut problemlos ... ;)

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Wenn du Angst hast ein Update selbst zu machen, geh halt dann zum nächsten NSC.


    So sehe ich das auch. Normalerweise ist das flashen überhaupt kein Problem. Wenn es einen Thread gäbe, in dem sich jeder verewigt muss, bei dem es klappt, wäre die 10%Behauptung schnell widerlegt :p


    schönen 4. Advent


    Staro

  • Warten wollte ich bis nach den Weihnachtstagen weil ich dann noch am gleichen Tag einen NSC aufsuchen koennte.
    Ich hhab hier einen frisch aufgesetzten Vista 64 Bit Rechner stehen... Duerfte damit wohl keine Probleme geben, oder?

  • Die meisten Leute haben das selbst zu verschulden, weil sie das Kabel ziehen, nachdem das Handy die Verbindung verliert.
    Dabei ist das ganz normal und Teil des Updates.
    Hab auch schon bestimmt 10x geupdatet, noch nie schiefgegangen.
    Jedenfalls nicht bei Nokia.


    Beweg halt das Handy nicht, schau dass der Akku voll ist oder schließ sogar das Netzteil an und gut ist.
    Mach auch am besten solange nix am Rechner, um keine Systemfehler durch andere Anwendungen zu riskieren.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!