Gefahr beim Flashen?

  • Das Flashen (nicht nur von einem Mobiltelefon) ist immer eine Sache, die auch mal schief gehen kann. Das muss nicht zwangsweise mit Unfähigkeit vor der Tastatur gekoppelt sein.


    Jedem, bei dem es nicht funktioniert hat, Unfähigkeit zu unterstellen finde ich daneben.


    Wer auf Nummer sicher gehen will und die Möglichkeit dazu hat, der sollte sich an ein NSU wenden für ein Update.


    Im Verhältnis gesehen ist die Zahl der fehlgeschlagenen Flaschversuche aber sicher eher gering.

  • Vergleiche :D

    Zitat

    Original geschrieben von pommesmatte
    Die meisten Leute...


    Zitat

    Original geschrieben von Candid
    Jedem, bei dem es nicht funktioniert hat...


    Das mit dem gezogenen Kabel zieht sich eben durch entsprechende Threads.


    Viele NSCs updaten auch über USB. Und selbst wenns schifegeht, kann man ja immer noch in ein NSC gehen, meist können dies dann sofort beheben.


    Klar birgt flashen Gefahren, hab auch schon von DVD-Player über Set-Top-Box, Mainboard u. Ä. zur Fritz-Box einiges totgeflasht. Das meiste lässt sich durch den Systembus problemlos wiederbeleben.


    Aber bei Nokia hatte ich noch nie Probleme. ;)


    Alles halb so schlimm.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • So habs doch noch heute gewagt und muss sagen dass es unter Vista 64 Bit absolut keine Probleme gab. Aktuelle Firmware ist drauf.



    Frohes Fest!!!

  • Ich habe mit einem laufenden und vor 2 Jahre installierten XP Home Version erst vor ein paar Tagen, bei nem N73 mein Update von nem 2er zu 4er Version vollzogen. Die Update Größe betrug anbei 70.4 MB. Davor habe ich vor 2 Monaten ein 6600 hoch geupdated. Alles sauber gegangen.
    System muss stabil sein, keine Viren, und ja nicht den Kabel abziehen, weil man meint da ist was nicht in Ordnung, ruhig vom Rechner weggehen und eine Rauchen oder sonstwas machen. Wenn was schief geht, kann sowieso nicht noch mehr schief gehen. Wer vor dem Rechner hockt, dem vergeht die Zeit zu langsam.
    Ich persönlich lege das Telefon und den Kabel aus meiner Sicht, so dass nichts wackeln oder ich dagegen kommen kann. Wackelkontakte sind dadurch auch ausgeschlossen.
    Die Sache mit ner Vista habe ich nicht ausprobiert, es kann immer wieder gehen, aber ich habe schon des öfteren von Problemen gelesen.
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!