o2 connection manager Problem (beendet sich selbst)

• Hallo,
    ich hab jetzt auf meinen beidne Rechnern das Problem, das sich der conection manager selbst beendet. Ich starte ihn über das Startmenü, der Prozess taucht auf und ist nach ca. 10 sekunden wieder weg.

Das gleiche hab ich auf meinem frisch installierten Laptop, auf dem die neuste Version von der Nokia Suite ist (.85), BlueSoleil 2.3 und der connection manager von der Homepage.

Gruß Jonas

edt: hab aufm laptop deinistalliert, neustart, installiert. nun stürzt er auch beim automatischen configurieren einfach ab.

auf beiden rechnern win xp pro, handy is ein e65; würde mich auch über eine alternative freuen (zum o2 connection manager)

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• so jetzt läuft das ding... allerdings hat windows mein handy als Standartmodem über Bluetotth erkannt und nicht als E65, wieso?
    wie krieg ich das weg?

die o2 Software sagt: "Das ausgewählte Gerät kjonnte nicht gefunden werden"

Verkaufe: 2x Bluetooth AVM Sticks + ISDN Connection Kit, 1x Netzteil für Laptop im Auto

• Bei mir hat der neu ConnectionManager für Vista z.B. nur bedingt geholfen. Ich musste auf eine anderes Mobilendgerät umsteigen. Bitte überprüfe mal, ob dein Gerät auch von o2 für den Connection Manager zugelassen ist. Welche Version für den CM hast Du? Ich hatte mit der Version seit Mitte 2007 auch immer Probleme. Jetzt bin ich deswegen zum besten Netz gewechselt und bin super zufrieden.

• ich hab die aktuellste installiert... ich werd mir ne Multicard bestellen und nen PCMCIA Adapter... bevor ich da jetzt noch 10 stunden investiere um den scheiß zum laufen zu kriegen...

• Ja, genau. Die aktuelle Version finde ich auch sehr störanfällig. Aber bitte achte darauf, nur so als Tip, eine PCMCIA Karte mit Antennenanschluss zu nehmen. Oder wolltest Du einen PCMCIA-Adapter für ein Handy? Wohl kaum, denn da kommst Du besser mit USB. Ansonsten ist aus meiner Sicht von besonderem Vorteil ein gelistetes Handy mit UMTS only Ntzwahl. Bei meinen verschiedenen S/// Geräten ging das nur dann, wenn man eine o2 SIM einlegte. Dann war die UMTS only Netzwahl möglich. Bei der Benutzung anderer SIM Karten mit dem selben Gerät gab es dann diese Auswahl nicht. Diese only Netzwahl ist wichtig, da das o2 Netz gern mal auf GPRS umspringt und schlecht zurück auf UMTS.

• Hi, ah danek für den rat... ich hab ein E65 könnte das natürlich wunderbar per Kabel anschließen, will aber gebaumel vermeiden...
    Ich denke ich komme ganz gut mi multicard und ner pcmcia karte, diese sollte natürlich netlock frei sein um später evtl mal umzurüsten auf base oder so...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!