S55: Diktiergerät-Sounds als Klingelton

• Hallo ihr,

so wie ich das bis jetzt sehe gibt es keine Möglichkeit beim S55 einen Sound aufzunehmen und ihn direkt als Klingelton zu verwenden?!? Sehr sehr schade, dass ist doch standard und beim C55 groß beworbenes Feature.

Gibt es nicht vielleicht ein Java Midlet mit dem man den Diktiergerät-Sound direkt im S55 in ein MMF-File für den Klingelton umwandeln kann?

Derzeit benutze ich das SW-Tool psmplay. Leider lässt der Konvertierte Sound qualitativ aber zu Wünschen übrig! Gibt's hier Tricks und Tipps?

Thanx,
    ciao Nils

• IMHO sind die von wave files konvertierten MMFs gar keine 'samples' mehr. Das S55 benutzt eine Art FM Synthesizer, der mich stark an die OPL2/OPL3 Chips der Soundblaster Karten, bzw an die AdLib Soundkarte erinnert. Bei diesen war es auch über einen speziellen Modus möglich Samples in schlechter Qualität wiederzugeben. Deshalb schätze ich mal, daß die Qualität in der Richtung leider immer zu wünschen übrig lassen wird.

Jetzt fragt mich bitte nicht WARUM Siemens dem C55 die Funktionalität des Abspielens von echten Sample-Dateien verpasst hat, und dem S55 nicht. Rein technisch sollte dem S55 nichts dafür fehlen. (Immerhin kann es ja auch aufgenommene Diktate laut wiedergeben...) Wird wohl malwieder irgend ein Siemens Boss entschieden haben... *seufz* :rolleyes:

so long...

BigShadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!