Hat jemand erfahrungen mit outbank? Ist es sicher?
Zusatzsoftware die man haben sollte
-
-
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von msab
Hat jemand erfahrungen mit outbank? Ist es sicher?
Du meinst iOutBank? Habe ich bereits unter Symbian gerne genutzt und seit es auf dem iPhone verfügbar ist, habe ich es dort im Einsatz.
Sicherheitsfaktoren sind:
- PIN-Eingabe beim Programmstart
- Löschen aller Daten bei mehrfacher PIN-Falscheingabe (einstellbar)
- Daten verschlüsselt auf dem iPhone abgelegt
- alle Settings innerhalb der App gesichert abgelegt
- Auto-Lock bei Stromsparmodus des iPhone
- Einhaltung der Online-Banking-SicherheitsstandardsOb es offiziell zertifiziert ist, kann ich Dir nicht sagen, da mußt Du den Autor fragen.
Ich habe jedenfalls den Eindruck, daß er es in Sachen Sicherheit sehr genau nimmt.Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Diet
- Löschen aller Daten bei mehrfacher PIN-Falscheingabe (einstellbar)Hö? Wo kann man das denn einstellen, ich sehe nur die Passwortsperre bei der man einstellen kann nach wie viel Fehleingaben das Passwort gesperrt wird. Aber von Löschen aller Daten steht da nirgends etwas :confused:
Wie kommt man dann eigentlich wieder an sein Passwort bzw. was passiert wenn iOutbank wirklich gesperrt wäre bei Falscheingabe? Hat das schon mal jemand getestet?
-
Moin!
fonya: sorry, war etwas unglücklich formuliert. Ich meine, daß man in einer früheren Version wählen konnte, ob die Daten nach entsprechender Anzahl Fehlversuche gelöscht werden sollen.
Wenn ich mir das recht überlege, war das aber schon immer so wie jetzt: das Programm wird gesperrt und kann nur noch deinstalliert werden, wobei alle Daten gelöscht werden.
Daher die eingebaute Datensicherungsfunktion nutzen!Handbuch gibt es übrigens auf der iOutBank-Homepage, da steht alles ausführlich drin. Unter anderem, daß alle Daten mit einer gerätespezifischen ID verschlüsselt werden und damit beispielsweise beim Einspielen eines iTunes-Backups auf ein neues Gerät Umsatzdaten, PINs und TANs gelöscht werden.
Gruß, Diet
-
Gibt es im Appstore ein App zum schnellen Aktivieren und Ausschalten des Bluetooth?
-
Im Obstladen leider nicht.
Google mal nach SBSettings. Allerdings nur für JB -
Gibt es für´s iPhone ein Visitenkartenscannerprogramm?
-
ja, cardreader
Hab es selber nicht (benötige sowas beruflich nicht), aber habe gutes davon gehört. Soll echt fein sein. -
Zitat
Original geschrieben von zatrix
ja, cardreader
Hab es selber nicht (benötige sowas beruflich nicht), aber habe gutes davon gehört. Soll echt fein sein.Danke :top:
-
Solltest aber ein 3GS haben wegen der Kamera. Sonst wird das wohl nichts mit der Erkennung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!