Zusatzsoftware die man haben sollte

• Manche Programmierer haben eben den Schuss nicht gehoert - iOutbank bietet auch quasi nix und kostet schlappe 10 EUR, wobei schon absehbar ist, dass das Update auf Version 2 (bei dem dann vl. auch mal Ueberweisungen moeglich sind) wieder Geld kostet. Welcher halbwegs vernueftige Mensch gibt fuer sowas Geld aus?

biteSMS ist das genaue Gegenteil - kontiniuerliche Weiterentwicklung, guter und schneller Support und das alles kostenlos. Wenn man deren Service nutzt, sind die Preise auch interessant (6 Cent/SMS - davon wird die Entwicklung finanziert).

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Also ich habe es nicht geschafft das Programm zum laufen zu bekommen. Man muss hunderte von HCBI Informationen manuell eintragen.

Kann ich nicht bestätigen, nach eingabe meiner Bankleitzahl musste ich nur meine Kontonummer und PIN eintragen, alles andere hat das Programm wie in der S60 Version automatisch gemacht. Allerdings warte ich auch auf die Version mit Tan Verwaltung und der Möglichkeit zu überweisen.
    Ich würde ja jetzt die Version schon kaufen, wenn das Update auf Version 2 umsonst wäre.

The artist formerly known as s35-fan

• Habe den Entwickeler direkt gefragt. Er meinte, dass noch gar nichts feststeht. Weder, ob es überhaupt ein Upgrade/Update gebe, noch ob es dann kostenpflichtig sei oder ein kostenloses Update, oder ob es dann eine ganz neue Version geben würde (was ich nicht nachvollziehen könnte, ist ja ein Programm wie bei S60 auch, warum 2 Versionen?).

Das alles hängt laut seiner Aussage vom Verkaufserfolg ab (irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass er alleine entwickelt).

Und auch bei mir wurden nur BLZ, Kontonr. und Pin eingegeben. Mehr nicht!

Schönes Programm, wie ich es halt auch bei S60 der Fall ist. Wäre jetzt noch Überweisung und TAN Verwaltung drin, wäre es komplett, auch wenn ich dieses eigentlich fast nur über den PC mache!

Habe es sofort gekauft, da ich nur positive Erfahrung in Sachen Kulanz / Service beim S60 Programm gemacht habe (war nicht bereit, monatliche Gebühren zu zahlen, sondern einmalig, das ging nicht etc.). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ein Update, wenn es denn käme, soviel mehr kosten würde. So unterstütze ich den Verkäufer allgemein in der Entwicklung von Outbank, was bei S60 ein tolles Programm ist, und bei gutem Erfolg es sicherlich auch beim iPhone wird. Und über Handybrowser gehe ich grundstäzlich nicht ins Bankkonto!

• Hier hat er geschrieben, daß das Update kostenpflichtig sein wird:

(Quelle: das rot-weiße iPhone Forum ^^)

Zitat

Ich finde die 10 € für iOutBank v1.0 immer noch sehr angemessen - auch ohne "Überweisung". Ein evtl. reduzierter Updatepreis auf eine mögliche Version 2.0 ist - derzeit noch - nicht im App Store möglich. Sollte das durch Apple angeboten werden, wird es sicher von mir genutzt werden. Trotzdem, die v1.0 wird u.a. noch eine kostenlose Import-/Exportfunktion für Kontoumsätze bekommen.

Und wenn Du jetzt 10 Euro für die 1.0 zahlst und dann nochmal 15 € für die 2.0 sind wir bei 25 € - immer noch sehr günstig für einen multibankfähigen HBCI-Client.

Also kucken die Kunden, die jetzt die Version kaufen imho absolut in die Röhre, weil sie voraussichtlich 25 Euro bezahlen "dürfen".

Hier stand eine Signatur.

• Nein, das wäre tatsächlich alles andere als fair. Dann müsste man eine Lösung finden (wie z.B. Erstattung im Nachinein). Das User, die ihn von Anfang an unterstützen, dann noch 10€ mehr zahlen dürfen, wäre mehr als unfair. Dann müsste er eben diesen Usern die 10,49€ der ersten Version manuell erstatten! Schwierig, aber das wäre dann wenigstens fair!

• Der Autor schaetzt seine Arbeit wohl fuer besonders wertvoll ein - gut, darf er gerne. Nur ueber mangelnde Kundschaft wundern sollte er sich dann nicht.

Bei einem Preis um die 5 EUR wuerden es vermutlich viel mehr User mal ausprobieren. Aber >10 EUR, nur damit ich meinen Kontostand von unterwegs pruefen kann? Laecherlich.

• Außerdem muss deine Bank auch HBCI Banking unterstützen, oder verstehe ich das falsch?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ja richtig, aber dafür kann ja der Entwickler nichts.

Außerdem dürften fast alle Banken das unterstützen. Also ich hatte jedenfalls keine Probleme meine Konten (für die S60 Version die ich habe, aber ist ja dasselbe) einzutragen (Sparkasse, Diba, DKB, Sparda).

Hier stand eine Signatur.

• Entstehen für HBCI Banking nicht Zusatzkosten bei der DiBa?

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!