Zusatzsoftware die man haben sollte

• Eine absolute Spieleempfehlung, die das iPhone imho auf die nächste Entwicklungsstufe als Spielekonsole hebt: Hero of Sparta

Den iTunes Link liefere ich gleich vom Rechner nach, genau so die Beschreibung von iFun.de

Wer noch ein übersichtliches Programm sucht um seine Ausgaben im Überblick zu halten und ggf zu zähmen, den sei Tapexpanse ans Herz gelegt. Mein Eindruck nach mehrmonatiger Nutzung einfacher und komfortabler geht es kaum. Die Daten lassen sich ebenfalls einfach per Email exportieren und als csv Daten in Excel einbinden!
    :top:

Hier die fehlenden Links:

Hier nun der iTunes Link für Hero of Sparta

Hier die Preview von iFun.de

Die aktuelle Meldung und Kommentare

Und hier der Link iTunes Link zu Tapexpense

 think different 

• FStream: Kostenloses Webradio mit Recording-Funktion

Zitat

Der kostenlose Webradio-Empfänger FStream bietet seit dem letzten Update die Möglichkeit, den laufenden Radiostream auf dem iPhone mitzuschneiden. Die Aufnahmen lassen sich bei bestehender Wi-Fi-Verbindung anschließend per Internetbrowser vom iPhone auf den Computer übertragen.

Getestet und es funktioniert Wunderbar!

http://itunes.apple.com/WebObj…92007&mt=8&partnerId=2003

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Habe ich gestern auch schon herausgefunden. Aber wie soll das mit der Übertragung auf den PC/MAC funktionieren?

Zitat

Die Aufnahmen lassen sich bei bestehender Wi-Fi-Verbindung anschließend per Internetbrowser vom iPhone auf den Computer übertragen.

Zur Info das Audioformat ist AIFF.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Habe ich gestern auch schon herausgefunden. Aber wie soll das mit der Übertragung auf den PC/MAC funktionieren?

Zur Info das Audioformat ist AIFF.

Im Programm selber kann man ein Webinterface aktivieren. Danach gibt man die IP Adresse in den PC Browser ein und darüber kann man die Audiodateien herunterladen.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Das Web Interface ist super.
    Auch die Favoriten lassen sich verwalten.
    Ubrigens im gleichen Menü kann man auch das Dateiformat von AIFF auf WAV ändern.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Wer noch ein übersichtliches Programm sucht um seine Ausgaben im Überblick zu halten und ggf zu zähmen, den sei Tapexpanse ans Herz gelegt. Mein Eindruck nach mehrmonatiger Nutzung einfacher und komfortabler geht es kaum. Die Daten lassen sich ebenfalls einfach per Email exportieren und als csv Daten in Excel einbinden!

Auf den Screenshots konnte man als Eingabemöglichkeit nur die typischen Drehräder sehen, ist das tatsächlich so? Warum kann man nicht eine einfache Zahlentastatur nehmen, sondern auf dem Rücken der Ergonomie immer irgendwelche Style-Spielchen veranstalten?

• Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Auf den Screenshots konnte man als Eingabemöglichkeit nur die typischen Drehräder sehen, ist das tatsächlich so? Warum kann man nicht eine einfache Zahlentastatur nehmen, sondern auf dem Rücken der Ergonomie immer irgendwelche Style-Spielchen veranstalten?

Stimmt, die einzige Eingabemöglichkeit, neben dem Text für die Eingabe von Kategorien und Ausgabebeschreibungen, sind die Zahlenräder.

Persönlich empfinde ich diese Variante als sehr angenehm und schnell, genau wie bei der Uhrzeit und dem Wecker oder dem Kalender. Wem diese Eingabemethode allerdings dort bereits nicht gefällt, wird an der Eingabeform in Tapexpanse ebenfalls keinen Gefallen finden.

 think different 

• eBook Reader

Entweder habe ich gerade einen :apaul: oder ich stehe gerade etwas neben mir, habe aber nichts zum Thema eBook Reader finden können. Hat jemanden einen und wenn ja welcher ist empfehlenswert?

Wichtig ist neben dem Lesen von eBooks allerdings auch wie man eigene eBooks auf das iPhone bekommen kann. Habe gerade mal einen Blick auf http://www.lexcycle.com/ werfen können, die bieten das Programm Stanza an.

Hat jemand Tipps parat? Dank vorab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!