Zusatzsoftware die man haben sollte

• Ich stelle mir grade vor, wie der Thread aussehen wuede, wenn jeder der beteiligten User seine Liste der installierten Programme posten wuerde. Natuerlich mit woechentlichen Updates, denn irgendwas fliegt ja immer mal wieder runter bzw. kommt neu dazu. Das hat IMHO herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Der Informationsgehalt tendiert dann ebenso wie die Uebersichtlichkeit gegen null.

Diskussionen entstehen doch genauso, indem jemand nach einem Stueck Software fuer eine bestimmte Aufgabe fragt oder auf ein Programm hingewiesen wird, das auch fuer andere User interessant sein kann - ohne gleich einen Review in 800 Worten zu verfassen.

Aber dies ist natuerlich nur meine Meinung, kann ja jeder halten wie er moechte ;)

Edit: BTT: Via Cydia gibt's nun auch wieder einen WLAN Monitor fuer die Firmware 2.0 - StumberPlus.

Bisher unwaehnt blieb auch QuickGold, ein nuetzlicher Launcher, der vom Homescreen ueber einen Druck auf den Home-Button gestartet wird. Dann erscheint eine Eingabemaske, die Kontakte, Programme, Browser History durchsucht (bei Kontakten u.a. auch in der Telefonnummer und mitten im Namen). So kommt man mit wenigen Tastendruecken zum Ziel.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich stelle mir grade vor, wie der Thread aussehen wuede, wenn jeder der beteiligten User seine Liste der installierten Programme posten wuerde. (...)

Keine Sorge, wird nicht passieren. Aktuell wimmelt es dafür zu sehr von den "Hoppla-jetzt-komm'-ich-Postern", die meist nur flott vorbeikommen und ein neues Thema für Fragen eröffnen, die schon zig mal gestellt und beantwortet wurden. Da macht sich keiner die 'Mühe' eine Liste zu posten, die nutzen ja noch nicht mal die Suche o. ä.! ;)

---

Es gibt jetzt auch eine kostenfreie Version der Einkaufsliste; nennt sich ShopShop. Beschreibung: Einfach. Simpel. Kostenlos. Sieht optisch edoch m. E. nicht ganz so schön aus, wie die Shoppinglist. Lt. Rezensionen soll die Version jedoch noch etwas buggy sein; d. h. hin und wieder abstürzen.

---

Hat schon jemand "Big Bang Board Games" installiert? Kostet schlanke 3,99 € und bietet u. a. Schach, Backgammon, 4-gewinnt, Tic-Tac-Toe ... Bin überrascht, dass die Sammlung preislich so interessant ist, da Chess Classic mit 7,99 € sowie Versus Chess mit 6,99 € deutlich darüber liegen?

Cheers
    Darren

• Gibt es eigentlich irgendwelche Games, die man an 2 iPhones via WLAN gegeneinander spielen kann?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gibt es eigentlich irgendwelche Games, die man an 2 iPhones via WLAN gegeneinander spielen kann?

Ja irgendein Autorennspiel, Name fällt mir gerade nicht ein. Auch Holdem kann man mit mehreren Leuten spielen.

• biteSMS kommt als nibbleSMS in den AppStore

Das allseits beliebte biteSMS wird demnaechst auch offiziell ueber den AppStore kostenlos verfuegbar sein, die Entwickler haben die erste Version bei Apple eingereicht. Damit es zu keiner Verwirrung kommt, heisst das Programm dort nun nibbleSMS, eine gleichnamige Webseite ist bereits online. Damit kommen auch iPhone-Nutzer ohne Jailbreak in den Genuss der Software.

Die Integration ist allerdings deutlich abgespeckt (quasi nicht vorhanden). Man kann lediglich SMS ueber den Anbieter verschicken, Versand ueber den Netzbetreiber ist nicht moeglich. Auch kann nibbleSMS nicht auf die interne SMS-Datenbank zugreifen.

Daher ist die Applikation nun auch fuer den iPod Touch als primaere Plattform vorgesehen, funktioniert aber auch auf dem iPhone.

• Jemand eine Ahnung wann das Budget Tool aus den Appstore auch für andere Provider erhältlich sein wird?

ab der Version1.3 soll es auch für andere Provider nutzbar sein!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche ein Programm mit dem ich auf dem iPhone direkt Backups (z.B. Vom Telefonbuch/Kalender/Notizprogramm) machen und mir dann per Mail zuschicken kann. Bei der 1.1.1. hatte ich noch "TimeCapsule" drauf und sowas in der Art suche ich.

Und dann bin ich noch auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich die Belegung der Home-Taste ändern kann. Da jemand eine Idee?

• Fuer's Telefonbuch gibt's diverse Loesungen mit einem SyncML-Server (Funambol, Synaptic SyncML), im Appstore verfuegbar.

Sowas wie TimeCapsule gibt's mit Firmware 2 nicht (mehr). Und die Suche nach einer Software zum Umbelegen des Home-Buttons solltest du in deine Signatur aufnehmen, spart das Erwaehnen in jedem Posting ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!