Ich stelle mir grade vor, wie der Thread aussehen wuede, wenn jeder der beteiligten User seine Liste der installierten Programme posten wuerde. Natuerlich mit woechentlichen Updates, denn irgendwas fliegt ja immer mal wieder runter bzw. kommt neu dazu. Das hat IMHO herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. Der Informationsgehalt tendiert dann ebenso wie die Uebersichtlichkeit gegen null.
Diskussionen entstehen doch genauso, indem jemand nach einem Stueck Software fuer eine bestimmte Aufgabe fragt oder auf ein Programm hingewiesen wird, das auch fuer andere User interessant sein kann - ohne gleich einen Review in 800 Worten zu verfassen.
Aber dies ist natuerlich nur meine Meinung, kann ja jeder halten wie er moechte
Edit: BTT: Via Cydia gibt's nun auch wieder einen WLAN Monitor fuer die Firmware 2.0 - StumberPlus.
Bisher unwaehnt blieb auch QuickGold, ein nuetzlicher Launcher, der vom Homescreen ueber einen Druck auf den Home-Button gestartet wird. Dann erscheint eine Eingabemaske, die Kontakte, Programme, Browser History durchsucht (bei Kontakten u.a. auch in der Telefonnummer und mitten im Namen). So kommt man mit wenigen Tastendruecken zum Ziel.