Zusatzsoftware die man haben sollte

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] Als ich das Proggy gestern abend runterlud, dachte ich so drüber nach, dass ich mit meinem gejailbreakten und entlockten Gerät bestimmt schon so ca. 20 Euro im Appstore umgesetzt habe, [...]

Ich habe noch gar nicht sooo viele kostenpflichtige Apps gefunden, die mich wirklich begeistert haben. Aktuell habe ich folgende Apps installiert:

• UsedBudget (1,59 €)
    • To Do (kostenfrei)
    • Remote (kostenfrei)
    • VoiceNotes (kostenfrei)
    • Voice Dialer (kostenfrei)
    • Einkaufsliste (0,79 €)
    • Tankbuch (kostenfrei)
    • Fahrplan (kostenfrei)
    • Kal.Woche (kostenfrei)
    • Light (kostenfrei)
    • WeatherBug (kostenfrei)
    • Radio 105 (kostenfrei)
    • eBay (kostenfrei)
    • HoldEm (3,99 €)
    • iPint (kostenfrei)
    • Tris (kostenfrei)
    • Wikipanion (kostenfrei)

D. h., ich komme gerade mal auf 6,37 €. Da habe ich bislang für Musik deutlich mehr gelassen. Bin/wäre durchaus bereit, für ein gutes Programm auch zu bezahlen ... allerdings scheitert es im Augenblick daran, dass ich kaum Bedarf habe, an Funktionen, die nicht schon von Haus aus an Borad sind, bzw. kostenfrei installiert werden können. Habe zu Zeiten des Installers mehr gespendet, als aktuell ausgegeben.

Cheers
    Darren

• Zitat

Original geschrieben von Darren
    [*]Voice Dialer (kostenfrei)

Cactus Voice Dialer?

Wie funzt der bei Dir? Die Bewertungen sind ja mies...

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Darren:

Also ich habe gekauft (kostenpflichtig):

Fizz Weather 3,99
    Tuner Radio
    Koi Pond (war zugegebenermaßen Schrott :D )
    WiFiFoFum
    Ambiance
    Missile Comm

Zusammen 17,73. Musik dagegen habe ich noch nie auch nur einen Track bei iTunes oder vergleichbar überteuerten Anbietern gekauft; hier setze ich nach wie vor auf (inzw. zwar auch etwas teurere als früher) Anbieter aus dem östlichen Ausland, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Bei 1 Euro für einen Song stimmt es eindeutig nicht.

Aber schon lustig, dass unsere beiden Persönlichkeiten völlig unterschiedliche Proggys gekauft haben... :D (kleiner Insider)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• @ Alter Ego ;-)

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Cactus Voice Dialer?

SpeechCloud Voice Dialer

Zitat

Wie funzt der bei Dir?

Test war erfolgreich. Nutze ich jedoch kaum, da ich meine Favoriten Nummern i. d. R. flott über einen Doppelklick auf den Home-Button erreiche.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [...] dagegen habe ich noch nie auch nur einen Track bei iTunes oder vergleichbar überteuerten Anbietern gekauft; hier setze ich nach wie vor auf (inzw. zwar auch etwas teurere als früher) Anbieter aus dem östlichen Ausland, wo das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Bei 1 Euro für einen Song stimmt es eindeutig nicht. [...]

Liegt im Auge des Betrachters. Du bist doch auch ein Kind der 70'er, oder? Ich kann mich noch gut erinnern, früher für 4,95 DM eine Single erworben zu haben. Da sind 99 Cent doch durchaus preiswert.

Nun ja, muss/darf/kann ja jeder für sich definieren, ob er dies ausgeben möchte, oder nicht. Gebe jedoch gerne zu, dass > 90% der Musik auf meinem iPhone auch noch von CDs stammt. ;)

Cheers
    Darren

• Re: @ Alter Ego ;-)

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Liegt im Auge des Betrachters. Du bist doch auch ein Kind der 70'er, oder?

Ja, schon, aber aus'm Osten. LPs kosteten bei uns 16,50 Mark, Singles weiß ich nicht (weiß gar nicht mehr, ob's sowas überhaupt gab).

Die Möglichkeit, einen einzelnen Titel für einen Euro zu kaufen, ist zugegebenermaßen etwas, das es früher so nicht gab (auf Single-Scheiben waren und sind ja auch immer mehr als ein Track drauf). Ich persönlich kaufe allerdings i.d.R. Alben. Wenn das beispielsweise 10 Titel sind, dann sind das 10 Euro. Als CD kostet dasselbe Album ca. 15 Euro, also c. 1/3 mehr. Umgekehrt gesagt beträgt die Ersparnis gegenüber einer CD also 1/3. Angesichts der Tatsache, dass der Vertrieb von Musikfiles via Internet für die Anbieter erheblich mehr als 1/3 billiger sein dürfte als die kompletten Kosten für den CD-Vertriebsweg, sowie angesichts der Einschränkungen, die eine Datei gegenüber einer CD hat (schlechtere Qualität, kein CD-Cover fürs Regal), ist für mich 1/3 weniger einfach zu wenig. Für ein komplettes Album im MP3-Format würde ich maximal 1/3 des CD-Preises, also 5 Euro, ausgeben, für einzelne Songs maximal 50 Cent. Leider gibt es derzeit AFAIK keinen Anbieter, der die Lücke zwischen den zugegebenermaßen zu billigen östlichen Anbietern und den überteuerten Shops ala iTunes schließen kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Okay, kpl. Alben beziehe ich ebenfalls nicht über iTunes. Gibt jedoch einzelne Songs, die ich mag - ohne das kpl. Album des Interpreten haben zu wollen; z. B.:

• Every you every me (Placebo)
    • Eye of the Tiger (Survivor)
    • Un-Break my Heart (Toni Braxton)
    • One (Mary J. Blidge & U2)
    • Against all Odds (Mariah Carey)
    • (...)

... da sind 99 Cent - für mich - eine Alternative.
    Merke jedoch, dass wir jetzt tüchtig vom Topic abkommen. Flott weg, bervor die Jungs mit den roten Balken kommen. ;)

Cheers
    Darren

• Mann mann, sowas kann man auch freundlicher sagen.

Kennt vielleicht jemand ein Programm, mit dem ich den Home Button umbelegen kann? Für die 1.1.1. hatte ich dafür "iPhone Home" und das Update auf die 2.1. hat die Belegung nicht geändert, jetzt fehlt mit aber das Programm um es zu ändern, falls ich mal nicht mehr den Wecker auf der HomeTaste haben möchte. ;)

Und gibt es ein Programm und Bilder in voller Auflösung per Mail zu verschicken? Für die 1.1.1. hatte ich dafür "SendPics".

Und wie sieht es mit einem Terminal aus?

• prana: Hast du schonmal die Such-Funktionalitaet in Cydia ausprobiert? Zumindest in Sachen Terminal haettest du da was gefunden, den Home-Button kannst ueber die Einstellungen umdefinieren oder auch z.B. die BossPrefs drauflegen.

• Gerade entdeckt:

PdaNet

Ähnlich wie die Hotspot-SW für S60 - Geräte, stellt über WLAN die Datenverbindung des iPhones zur Verfügung. Endlich kein Rumgefummel mehr mit dem Terminal oder iPhoneModem.app...
    Kostenlos, funktioniert nur mit JB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!