Zusatzsoftware die man haben sollte

• Auch wenn es vielleicht thematisch nicht sonderliche passt:

Was meinen die Profis? Wird es in absehbarer Zeit Programme wie Outbank oder Subsembly Banking für das iPhone geben? Oder gibt es gar handfeste Gründe, die eine Portierung verhindern?

Das Banking wäre fast der letzte Punkt, der mich noch ein wenig an Symbian oder WM bindet ansonsten stehe ich schon mit 2 Beinen auf der Apple Seite.

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Auch wenn es vielleicht thematisch nicht sonderliche passt:

Was meinen die Profis? Wird es in absehbarer Zeit Programme wie Outbank oder Subsembly Banking für das iPhone geben? Oder gibt es gar handfeste Gründe, die eine Portierung verhindern?

Das Banking wäre fast der letzte Punkt, der mich noch ein wenig an Symbian oder WM bindet ansonsten stehe ich schon mit 2 Beinen auf der Apple Seite.

Ich weis zwar hierzu nichts, hatte aber 4 Monate den Kaiser in Betrieb und kann dir folgendes sagen, was dich zu anfang verwirren wird:

Das iPhone hat kein (!) Dateisystem wie ein Winmob Gerät! dementsprechend erkennt es auch nur über Programme gewisse Dateien, es funktioniert (habe noch nach keiner Lösung geschaut) nicht ohne extra Software als Festplatte/Datenträger und es hat vorallemdingen kein Copy/Paste/Bild Speichern/Download =<Zurückzuführen auf das fehlende Dateisystem.

Du kannst zwar einiges mit extra Software nachholen, wenn du aber darauf wert legen solltest, wäre es gut sich das nochmal zu überlegen.

Das iPhone ist wirklich ein PHONE. Auch wenn ich den Wechsel keinesfalls bereue.

Ich hoffe das war ein Bisschen hilfreich.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• hollyj
    Subsembly auf dem iPhone wäre für mich auch eine Killerapplikation! Finpocket auf dem MDAc war schon genial, danach bin ich zur Desktop-Variante (bzw. der für den USB-Stick) gewechselt, aber auf dem iPhone wäre es auch grandios.

Ich warte auch auf eine Linux-Version.

Mail Andreas Selle mal an, frag mal freundlich nach einem iPhone-Port an. Je mehr Leute das tun, desto besser sind die Chancen, daß da was kommt.

Frag auch mal nach einer Linux-Version :) Nach meiner Frage auf eine Linux-Version hiess es, daß intern schon innerhalb nur eines WE ein Port erstellt wurde (Mono.net), insofern wäre ein Port für OSX und iPhone theoretisch auch machbar...

@5 Minutes Alone
    Entschuldige mal, was schreibst Du da für einen Unsinn? Das iPhone hat kein Dateisystem? das iPhone ist ein 500MHz 128MB RAM Mini Mac, und natürlich hat es ein Dateisystem ... das iPhone ist technisch und betriebssystembedingt näher an einem PC (bzw. Mac) als jedes Windows Mobile Gerät und auch als jeder PDA, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht und Apple auch alles nur erdenktliche unternommen hat, um es dabei zu belassen.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das iPhone hat kein (!) Dateisystem wie ein Winmob Gerät!

Stimmt. Ist ein Unix-aehnliches System, auf dem man (wenn man die passenden Tools nachinstalliert) genauso auf einer Shell arbeiten kann wie man es gewohnt ist ;) Ich sichere mein iPhone z.B. komplett mittels ssh + rsync :D

Zitat

Ich hoffe das war ein Bisschen hilfreich.

Eher irrefuehrend.

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    @5 Minutes Alone
    Entschuldige mal, was schreibst Du da für einen Unsinn? Das iPhone hat kein Dateisystem? das iPhone ist ein 500MHz 128MB RAM Mini Mac, und natürlich hat es ein Dateisystem ... das iPhone ist technisch und betriebssystembedingt näher an einem PC (bzw. Mac) als jedes Windows Mobile Gerät und auch als jeder PDA, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht und Apple auch alles nur erdenktliche unternommen hat, um es dabei zu belassen.

Ich habe mich ja auch nicht darüber ausgelassen dass das iPhone kein PC sei oder? Und dass der CHipsatz im iPhone im Vergleich zu 99% der PDAs erhaben ist, ist sowieso eine Tatsache. Folglich auch die Performance.

Trotzdem hat es keinen (!) Dateimanager! (Hier war das falsche Wort von mir genommen, war grade aufgestanden, entschuldigung).

Der fehlende Dateimanager hat zur Folge dass man nicht wie bei Winmob mal schnell aus den Ordnern heraus etwas öffnen kann, das ist de Facto nuneinmal so. Extraprogramme die einem Zugriff zu jedem Root geben sind auch nicht der Sinn der Sache, ich meinte damit einen einfachen Dateibrowser mit Fotos, Videos, Musik, Themes, Apps, Others o.ä.!

Und Copy/Paste fehlen völlig, und die Addons für Safari sind auch mehr oder weniger bescheiden, da zb IMGrab (Speichern von Fotos) nur bei direkten Fotolinks funktioniert, dh. die Seite darf nur ein Foto enthalten. Das ist stark umständlich, vorallem wenn man IMGrab auch noch gesondert öffnen muss.

Gleiches gilt für Downloads! Komfortabel sieht eben anders aus.

Wie du schon schreibst hängt das eben alles mit der AppleSoftware zusammen. Und solange sich das eben nicht ändert stimmt meine Aussage auch.

Ich würde mich wirklich als absoluten iPhonefan outen, aber die Compability ist derzeit noch stark beschnitten und daher ist das iPhone als Buisnessgerät nur bedingt tauglich.

Nichteinmal ein wirkliches Backup lässt sich anfertigen. Im Geschäftsalltag ist mit diesem Gerät wirklich schlecht Kirschen essen, einfaches Drag&Drop geht ja schließlich auch nicht! Zudem gelang es mir bisher auch nicht Emails mit Dateianhängen zu empfangen, was auch wiederum im Arbeitsleben ziemlich gravierend ist, da ja nichteinmal eine Meldung über solche Mails erscheint.

Als Multimediahandy ist es genial, aber einen kurzzeitigen PC ersatz sehe ich definitiv nicht im iPhone. Vllt bringt ja die Firmware 2.0 wenigstens ein Paar Änderungen.

Ich brauche diese bisher aber nicht zwingend.

• Uui du scheinst zu witzeln? :rolleyes:

Das iP HAT eine vollständige OS drauf. Mit Dateisystem und allem Schnickschnack.
    Es läuft mit OSX 10.4 und ist um vieles potenter als es alle WI-phones, Serie 60 oder DOSen je sein können. :top:

• Solange die Software vieles aber nicht frei gibt nenne ich das nicht witzeln.

Das iPhone ist affengeil, ich habs, ich werde warscheinlich von nun an nur noch Apple kaufen (war auch mit dem Classic 80GB iPod zufriedenst denn je).

Aber schöner als es ist brauch man es nicht reden. Und ich wollte nur darauf hinweisen, weil der User nach dem Umstieg schon etwas umdenken muss.

Herrje, es ist immernoch ein Handy. Und es kann gewisse Sachen einfach nicht. Basta. :rolleyes:

• Ein "richtiger" MMS Viewer für das iPhone, benötigt allerdings die Jiggy Runtime:

iMMESS

[Quelle: iphoneapps.ru]

Manuelle Installation oder Repo

Hat allerdings noch Probleme mit bestimmten MMS, so konnte er bei mir die "Standard" MMS von t-mobile (Ihr Telefon blabla) nicht mit Bild anzeigen ...

• Hallo,

ich weiß, dass ich diese App mal hatte. Nachdem ich jedoch Intelliscreen installiert habe und das Telefon danach nicht mehr bootete, musste ich es wiederherstellen und finde folgende App nicht mehr:

Im Lock-Screen zeigte es durch blinken und vibrieren (bzw. klingeln) an, dass eine ungelesene SMS bzw. ein unbeantworteter Anruf vorliegt (ca. alle 20 Sec.). Weiß hier jemand, welche App es ist? Es ist jedoch nicht der "Taskbar Notifier", "Pysl" oder "Kate". Es war eine kostenfreie Applikation.

Vielen Dank für Eure Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!