Zusatzsoftware die man haben sollte

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Installier mal "Services", dann kannst du SSH an- und ausmachen...

Summerboard heißt "SMBPrefs" und da müsstest du eine Verknüfung haben.

danke fuer die schnelle antwort, aber summerboards war bei mir mit dem jailbreak vorinstalliert und es gibt keine verknuepfung :/

und noch einmal zu services: hab gelesen das 1.1.3 damit erhebliche probleme hat, also vllt doch nicht installen? zudem kann ichs damit ja nur an und abschalten, muss ich nich noch zusaetzlich pw und weiteres einrichten bevor ich mit rechner drauf zugreifen kann?

• lpt1-ph1L

Installier über den Installer Summerboard einfach neu, dann hast du die Verknüpfung zu dem SMBPrefs.

SSH kann man z. B. auch über die BossPrefs abschalten, das Passwort lautet ab Werk Alpine. Du kannst dann z. B. über WinScp auf dein iPhone zugreifen. Hierzu musst du die IP kennen ...

• an reinstall hab ich schon sebst gedacht, allerdings laesst sich summerboards nich deinstallieren. "error: main script execution failed"

zu der ftp verbindung: services zeigt ssh als "ein" an

rechnername hab ich die ip genommen die mir das programm "dropcopy" anzeigt, kA ob die richtig is. benutzername "root" und pw "Alpine" dateiprotokoll "sftp".
    funktionieren tuts nicht "netzwerkfehler, verbindung abgelehnt"

koennte das mit der ip zusammenhaengen? bin über wlan drinn, alle anderen rechner im netz sind über "ip automatisch zuweisen" gibt es noch eine andere möglichkeit mir die ip adresse vom handy anzeigen zu lassen?

Danke für die zeit die ihr euch nehmt :)

E/ auf SSH scheiß ich jetz erstmal, hab nen nützliches tool gefunden um usb zugriff aufs iphone zu haben, is nützlich für größere Daten oder Leute mit haeufigen wlan aussetzern oder einfach dummen leuten wie mich die ssh nich zum laufen bekommen ;) KLICK_MICH

aber dabei is mir aufgefallen das ich fuer die gba psx nes spiele die ordner nicht habe, ich hab nichmal nen //var/ ordner, klick ich in dem prog das ich oben geschrieben habe bei 3. party progs auf gba roms sagt er mir das er den pfad nit finden kann und fragt mich ob ichj wirklich erfolgreich gejailbreaked hab oO (allerdings sagt er gleiches für nes und da hab ich bereits spiele über den installer isntalliert), kann dabei was schiefgegangen sein, oder muss ich den ordner erst erstellen?

sry für die Anfängerfragen

e/ summerboard hat sich erledigt, die neue ziphone version ahts nich vorinstalliert und damit den bug ausgebuegelt, jetz darf ich bloß nochmal alle apps installen :/

• Kosmos:

Merci, hatte's schon gefunden.

Ich habe das jetzt anders gelöst und die MP3-Töne in das Verzeichnis von "Customize" geschoben. In der akustischen Vorschau höre ich alle Töne die ich auswähle aber das Gerät selbst gibt den Ton dann bei den Ereignissen nicht mehr wieder.

Müssen die Dateien vielleicht explizit im AIFF-Format vorliegen?

Merci

• Zitat

koennte das mit der ip zusammenhaengen? bin über wlan drinn,

Das Problem hatte ich auch mal. War mit dem Notebook per Wlan in meinem Netzwerk und es hat nicht geklappt per SSH auf das iPhone zuzugreifen. Habe dann einfach mal just for fun das Notebook ans Netzwerkkabel gehängt und Wlan ausgemacht und schon konnte ich per SSH auf das iPhone zugreifen. Frag mich bitte nicht warum...

• An Diejenigen die 1.1.3 nutzen...besteht die Möglichkeit mal ne Liste zu erstellen mit den am häufigsten genutzten tools, die unter 1.1.3 laufen?

Das wäre ne prima Sache...

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!