Zusatzsoftware die man haben sollte

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Komisch, bei mir friert eine offene SSH-Verbindung zum Phone immer direkt ein, wenn der Screen gelockt wird. Und der Messenger schmeisst mich auch raus ;)

Wenn du Insomnia installiert hast, solltest du das auch dazu schreiben. Sonst kommt man noch auf komische Gedanken ;)

Oder hast du es vl. nur am Ladekabel/Dock getestet?

Nene, alles legal getestet. Weder Insomnia Installiert noch Connector-Cable dran. Geht mit Wifi und Edge, überall bricht die Verbindung nicht ab egal ob Internetradio (hör ich jeden Tag über EDGE) oder Chat. Benutze die 1.1.3 und MobileChat als Chatprogramm.

Kann euch von mir aus auch ein Video machen falls es so phänomenal sein sollte :D

Gruß

• Sehr ungewoehnlich :) Hattest du Insomnia mal drauf? Geht dein Phone noch ins Standby? Kannst du einfach ueber Einstellungen -> Benutzung checken.

• Ne Insomnia hatte ich nie drauf, kenne es nur vom Hörensagen. Standby geht auch noch, zumindest zeigt er die Zeit korrekt an. Also entweder ist dann dein iPhone aussergewöhnlich oder meins. Wie siehts bei den anderen aus?

• Nunja, die Tatsache, dass es ueberhaupt Applikationen wie Insomnia gibt, die das Abbrechen von Verbindungen im Standby verhindern, spricht fuer die Besonderheit deines Phones :)

Kannst du eine bestehende SSH-Session (PC -> iPhone) weiter nutzen bzw. eine neue aufbauen, waehrend dein Phone im Standby ist?

• Also mit MobileChat und iRadio kann ich auch bestätigen das die verbindung erhalten bleibt im Standby! Aber ne SSH Verbindung wird sofort getrennt im Standbybetriebt! Es kommt wahrscheinlich aufdie Programme an.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Ja, hab grad mal SSh probiert und da wird die Verbindung auch getrennt. Alle eigenständigen Programme wie die von NoFear genannten und MNPlight gehen ohne Probleme auch im Standby, da bricht nix ab.

Gruß

• So grad nochmal getestet lass ich iRadio über Wlan laufen und gehe in den Standby dann kann ich natürlich auch noch über SSH zugreifen, die Verbindung wird ja über iRadio gehalten ;) Cool

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Eventuell haben diese Applikationen den Fix von Insomnia inzwischen eingebaut. Damit waere das passiert, was der Autor auch erhofft/erwartet hat:

Zitat

If you are the creator of a logging or IM application hopefully you can use the Insomnia source to build the ability to stay on into your application, without harmfully deleting power config files. e.g. ApolloIM and MobileChat.

:)

Ich probiere das mit MobileChat auch gleich nochmal, ist schon einige Wochen her dass ich den genutzt hab.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das ist so nicht richtig. Das iPhone trennt keine Netzwerkverbindungen wenn man die Tastensperre reinmacht bzw. das Display ausmacht. Kann jeder selbst testen. Ich höre nämlich immer mit ausgemachtem Display Webradio und Chatten kann man auch noch, die Verbindung bleibt so lange bestehen bis die Programme keine Verbindung mehr brauchen (Radio aus z.B.).

Wenn man angeschrieben wird im Chat dann vibriert es ganz normal wie bei einer SMS! Obs auch Töne von sich gibt hab ich nicht getestet, hab es auf lautlos...

Gruß

Das wird von Summerboard getrennt und das haben die allermeisten drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!