wie ist eigentlich die VoIP Gesprächsqualität bei Fring über Wlan?
Zusatzsoftware die man haben sollte
-
-
-
Laut Aussage meiner Gesprächspartner OK. Natürlich nicht so gut wie eine normales Telefonat, aber dafür das es kostenlos ist (je nach Anbieter) kann man damit sehr gut Leben.
Es ist halt die kostengünstigste Lösung wenn man öfter im Ausland ist und wie in meinen Fall meine Freundin auch oft im Ausland ist. Vielleicht schafft es Brüssel ja die Abzocke der Provider zubeenden. Denn eine vernünftige Erklärung für die hohen Daten,SMS und Gesprächspreise gibt es nicht.
Das erklärt natürlich auch die Maßnahme von TM in Bezug auf Skype.
Andere Länder machen es doch vor, ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben das man in Österreich viel bessere Tarife hat, auch wenn es um Auslandsgespräche geht. Und da war es wohl sogar TM der günstige Tarife im Angebot hat. Also geht es doch!
-
Ein Tipp für alle Jailbreaker, die Skype auch übers Mobilfunknetz nutzen wollen:
Einfach "VoipOver3G" aus Cydia installieren und in der Datei /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist den Eintrag com.skype.skype hinzufügen. Schon klappt es auch ohne WLAN (mit o2 getestet).So sollte es dann aussehen:
Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.apple.AppStore", "com.audiofile.Interstate", "com.apple.MobileStore", "com.skype.skype");};
Wobei man sagen muss, dass Skype momentan auf iPhones mit JB extrem instabil läuft, klick. Es soll angeblich Probleme mit dem MobileSubstrate-Package geben,
am Update wird aber bereits gearbeitet.edit:
Update für MobileSubstrate verfügbar, jetzt läuft Skype ohne Probleme! -
Bei mir geht das mit com.skype.skype nicht!
Woran kann es liegen?
Hab die rechte der Datei auf 755edit:
scheint daran zu liegen, dass mobile substrate in der neuen version für skype wohl deaktiviert wurde...kann das einer bestätigen?
-
Zitat
Original geschrieben von blitzer
edit:
scheint daran zu liegen, dass mobile substrate in der neuen version für skype wohl deaktiviert wurde...kann das einer bestätigen?
Vor dem Update von MobileSubstrate ging der Trick mit VoipOver3G noch. Nach dem Update nicht mehr
-
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von blitzer
scheint daran zu liegen, dass mobile substrate in der neuen version für skype wohl deaktiviert wurde...
kann das einer bestätigen?
Korrekt! Wenn man in Cydia das Update für MobileSubstrate einspielen möchte, kommt eine dicke Meldung:"If you are have issues with Skype:
Upgrade to 0.9.2803-1 (or newer)[small]I am still working on the Skype crash interaction:
I temporarily disabled MobileSubstrate in Skype.)[/small]"Das heißt für mich, daß die Skype-Unterstützung wieder aktiviert werden wird, sobald der Fehler eingegrenzt und endgültig behoben ist.
Gruß, Diet
-
gibs ne software wo direkt die tastensperre kommt?
oder hab ich die irgendwie übersehen im iphone?
danke
-
Moin!
Einfach oben den Knopf drücken
Gruß, Diet
-
Oh man,*g*die Lösung war so einfach.danke;-)
-
Zitat
Original geschrieben von ViP
Ein Tipp für alle Jailbreaker, die Skype auch übers Mobilfunknetz nutzen wollen:
Einfach "VoipOver3G" aus Cydia installieren und in der Datei /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist den Eintrag com.skype.skype hinzufügen. Schon klappt es auch ohne WLAN (mit o2 getestet).So sollte es dann aussehen:
Filter = {Bundles = ("com.Fringland.Fring", "com.apple.AppStore", "com.audiofile.Interstate", "com.apple.MobileStore", "com.skype.skype");};
Wobei man sagen muss, dass Skype momentan auf iPhones mit JB extrem instabil läuft, klick. Es soll angeblich Probleme mit dem MobileSubstrate-Package geben,
am Update wird aber bereits gearbeitet.edit:
Update für MobileSubstrate verfügbar, jetzt läuft Skype ohne Probleme!Es gibt nun ein neues Update von MobileSubstrate mit dem nun auch Voipover3G mit Skype funktioniert. Den Filter wie oben ergänzen bzw. wenn mans nur mit Skype laufen lassen will (wie ich, den Rest brauch ich nicht), dann die plist wie folgt ändern:
Filter = {Bundles = ("com.skype.skype");};
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!