ich weiß nicht ob es bei barclys auch so ist, aber bei vielen spielt es eine große Rolle in welchem Stadteil du wohnst, in welcher Straße etc. da das Verhalten ganzer Viertel und sogar Straßen analysiert wird, wenn du Pech hast wurde deine Straße/Viertel als "Sozial schwach" oder "Zahlungsauffällig" eingestuft, und du damit auch...
Barclaycard Kreditkarte - Limit
-
-
-
Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Karte von denen.In der Regel kommen die mit einer erhöhung des Limits auf einen zu ,wenn man über längeren Zeitraum am Limit ist mit seiner Karte.
Dann bieten die einem freiwillig und selbstständig ein höhreren Kreditrahmen an.Ob man will oder nicht ,man muss den erhöhten Limit bei nicht gefallen dann wiederrufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Siemens-S45-
ich weiß nicht ob es bei barclys auch so ist, aber bei vielen spielt es eine große Rolle in welchem Stadteil du wohnst, in welcher Straße etc. da das Verhalten ganzer Viertel und sogar Straßen analysiert wird, wenn du Pech hast wurde deine Straße/Viertel als "Sozial schwach" oder "Zahlungsauffällig" eingestuft, und du damit auch...Ist ansich nicht der Fall. Das Wohngebiet hier besteht aus Einfamilienhäusern. Das Einkommen dürfte im Mittelfeld liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Ich hatte vor ein paar Jahren auch eine Karte von denen.In der Regel kommen die mit einer erhöhung des Limits auf einen zu ,wenn man über längeren Zeitraum am Limit ist mit seiner Karte.Dann bieten die einem freiwillig und selbstständig ein höhreren Kreditrahmen an.Ob man will oder nicht ,man muss den erhöhten Limit bei nicht gefallen dann wiederrufen.
Dann schauen wir mal. Derzeit ist meine Karte sowieso nicht mehr brauchbar, da nur noch ein paar Cent am Limit fehlen...
-
komisch
also ich hab ja auch noch die 4student barclay cards. Hab dort glaub um die 5000 Euro im Moment hab aber keine aktuelle Abrechnung hier. Aber das Limit ist dauernd gestiegen (hab die Karten seit ca 2 Jahren)
Ich habe aber auch jeden Monat 200-500 Euro Umsatz.
Werde sie jetzt aber wieder kündigen müssen damit ich sie weiter kostenlos verlängere, weil zahlen für ne Kreditkarte kommt nicht in Frage.
-
Zitat
Aber das Limit ist dauernd gestiegen (hab die Karten seit ca 2 Jahren)
War bei mir damals auch so.
ZitatWerde sie jetzt aber wieder kündigen müssen damit ich sie weiter kostenlos verlängere, weil zahlen für ne Kreditkarte kommt nicht in Frage.
Kannst das mal näher erläutern. Klingt interessant.
-
Wenn ich mir eure Beiträge so ansehe, dürfte es ja kein Problem sein bei Barclays nen höheres Limit zu bekommen.
Ich werd in 2-3 Monaten noch nen Anlauf machen. Wenns dann nicht klappt such ich mir ne andere KK.
-
Meine Erfahrung war dass ich einen wahnwitzig hohen Dispo hatte - damals im normalen Wohngebiet einer allerdings gut angesehenen kleineren Stadt und obwohl ich mit der Barclaycard kaum normal gekauft habe, allerdings öfter immer höhere Barbeträge geholt habe. Offenbar war die Regel dass der Dispo um so höher wird je mehr man in der Kreide steht...
Welche Taktik das sein soll erschloß sich mir damals nicht, weil abgesehen davon dass das die Kunden immer mehr in die Schuldenfalle treiben kann muß Barclay doch damit rechnen dass ein solcher Kunde irgendwann mit den Rückzahlungen nicht mehr nachkommt.
Die ganze Rechnung, an Zinsen zu verdienen, funktioniert doch nur so lange wie der Kunde das noch abbezahlen kann... :confused:
-
Zinsen haben die von mir noch nicht einen Cent bekommen, das soll sich in Zukunft auch nicht ändern.
-
Das Limit liegt zu einem großen Teil auf jeden Fall an dem in Anspruch genommenen Kreditrahmen. Ich hatte mal ca. 4 Monate 1000 EUR minus auf meiner Karte und in diesem Zeitraum haben die immer wieder das Limit erhöht bis es von 1500 EUR auf 4000 EUR hoch war. Dann habe ich den gesamten Betrag abgezahlt und jetzt schicken die mir nahezu jeden Monat ein Angebot auf einen "Sofortkredit, für sie ohne Gehaltsnachweis". Das Limit erhöhen sie aber nicht mehr... Wenn man anfällig für Schulden ist, ist so eine Karte schon gefährlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!