Hallo,
ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Kreditlimit bei Barclaycard Kreditkarten.
Ich hatte ca. 3 Jahre lang ein Kartendoppel "Barclaycard Student". Dort hatte ich das standard Kreditlimit von 1000 EUR.
Da ich seit September berufstätig bin, habe ich auf das Classic Kartendoppel umgestellt. Vor zwei Wochen habe ich dann mal ein höheres Kreditlimit (auf Empfehlung des Mitarbeiters erstmal 2000 EUR) beantragt.
Dieses wurde leider abgelehnt.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass weder nach meinem Einkommen gefragt wurde, noch nach Beruf oder einer Gehaltsabrechnung...
Auf Nachfrage sagte man mir, das diese Dinge auch nicht relevant sind. Warum es zu einer Ablehnung kam dürfe man mir aber nicht sagen, es wären interne Richtlinien.
Wie gesagt, ich bin seit über 3 Jahren Kunde dort und habe nie eine Zahlungsverzug etc gehabt. Der mittlere Umsatz bewegte sich bisher zwischen 200 und 300 EUR pro Monat.
Meine Hausbank hat mir unmittelbar nach beginn der Berufstätigkeit einen Dispo eingeräumt der erheblich höher ist als 2000 EUR. Dazu musste ich nicht mal nachfragen, das kam von denen aus.
Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben kann?
Grüße,
Sebastian