Barclaycard Kreditkarte - Limit

• Hallo,

ich habe eine kleine Frage bezüglich dem Kreditlimit bei Barclaycard Kreditkarten.

Ich hatte ca. 3 Jahre lang ein Kartendoppel "Barclaycard Student". Dort hatte ich das standard Kreditlimit von 1000 EUR.

Da ich seit September berufstätig bin, habe ich auf das Classic Kartendoppel umgestellt. Vor zwei Wochen habe ich dann mal ein höheres Kreditlimit (auf Empfehlung des Mitarbeiters erstmal 2000 EUR) beantragt.
    Dieses wurde leider abgelehnt.

Was mich etwas stutzig macht ist, dass weder nach meinem Einkommen gefragt wurde, noch nach Beruf oder einer Gehaltsabrechnung...

Auf Nachfrage sagte man mir, das diese Dinge auch nicht relevant sind. Warum es zu einer Ablehnung kam dürfe man mir aber nicht sagen, es wären interne Richtlinien.

Wie gesagt, ich bin seit über 3 Jahren Kunde dort und habe nie eine Zahlungsverzug etc gehabt. Der mittlere Umsatz bewegte sich bisher zwischen 200 und 300 EUR pro Monat.

Meine Hausbank hat mir unmittelbar nach beginn der Berufstätigkeit einen Dispo eingeräumt der erheblich höher ist als 2000 EUR. Dazu musste ich nicht mal nachfragen, das kam von denen aus.

Hat jemand eine Idee, woran das gelegen haben kann?

Grüße,
    Sebastian

• Ich hab bei der Barclays als Studentin (dass kein großes Einkommen da ist, können sie sich also denken, wissen tun sie im Endeffekt aber gar nichts) ohne Aufforderung mein Limit von 1.000 EUR auf 2.000 EUR erhöht bekommen. Vertrag bestand so ca. 3 Jahre.

Das einzige Kriterium, was hier also in Frage kommen würde, wäre das Nutzungsverhalten oder vielleicht der zuständige Kundenbetreuer bei der Barclays. An durchschnittliche Umsätze von 200 bis 300 EUr bin ich allerdings ganz sicher nicht rangekommen.

Du könntest mal in deine Schufa schauen (http://www.meineschufa.de), ob da was falsches drin steht.

• Ich hatte auch mal das Barclay-Doppel.
    6000 EUR Limit bei weniger Umsatz.
    Somit dürfte die Umsatzhöhe wenig Einfluss haben.

Gruß

Tommy

• Bei Amex ist es sehr wahrscheinlich so, dass über das Jahr ein Mittelwert der Umsätze gebildet wird, und der dann mit 1,5 multipliziert wird. So entsteht das interne Limit.

Dann schauen die sich auch noch an, was damit bezahlt wurde. Jemand, der nur damit tankt, ist nicht soviel "wert" wie jemand, der damit Hotels, Reisen oder Flüge bezahlt.

• Die Umsaätze sind meines Wiassens nach vollkommen sekundär. Bei Ausgabe bzw. Erhöhung des Rahmens wird ein Scoring durchgeführt. Dieses ist dann ausschlaggebend.

Die Umsätze sind nur relevant bei (zumindest subjektiv relativ) zwielichtigen Karten wie dieser "Goldkarte" von "gebuhrenfrei.com" (:D), bei denen der revolvierende Kreditrahmen dauernd erhöht wird um sich an den Zinsen satt zu bereichern.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Die Umsaätze sind meines Wiassens nach vollkommen sekundär. Bei Ausgabe bzw. Erhöhung des Rahmens wird ein Scoring durchgeführt. Dieses ist dann ausschlaggebend.

Und was hat da einen Einfluß auf das Ergebnis?

• Naja, seltsam. Ich hab schon damals als Azubi bei Barclay ein deutlich höheres Limit bekommen als du...und Gehaltsnachweis musste ich auch keinen schicken...vielleicht liegts am Wohnort/Score.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich hatte nach 1 1/2 Jahren auf meiner Barclaycard Student ohne irgendwas beantragt zu haben ein Limit von 3.000 €.

Durfte sogar nach Auslauf der Student in die Classic wechseln und weiterhin nur 12€ pro Jahr bezahlen.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Zitat

Original geschrieben von Dread
    Durfte sogar nach Auslauf der Student in die Classic wechseln und weiterhin nur 12€ pro Jahr bezahlen.

So ist das bei mir auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!