Barclaycard Kreditkarte - Limit

• Ich denke, Barclay nimmt das Risiko bewusst in Kauf.

Die Zinsen sind bei denen ja abartig hoch, da dürften die wenigen, die zahlungsunfähig werden nicht groß ins Gewicht fallen. Dazu sind die Leute ja oft auch so blöd (war ich meiner ersten KK leider auch) die Restschuldversicherung abzuschließen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Restschuldversicherung

Aber die ist pervers teuer ,da sie sich bei Kreditrahmen meist nach dem Kreditrahmen ( prozentual) richtet.

Life is too short to be small.

• Ich habe mir jetzt mal ne Schufa Auskunft geholt.
    Es sind keine auffälligen Einträge vorhanden (nur 2 Girokonten, ein Handyvertrag und das Barclaycard Kartendoppel).
    Mein Basisscore beträgt 97% (--> Ich zahle also mit 97%iger Wahrscheinlichkeit pünktlich)...

Ich kanns echt nicht verstehen.

• ich habe seit 2003 die classic karten mit ec karte für 23 euro pro jahr, war damals so eine web.de aktion.

hatte zu beginn einen 3 stelligen kreditrahmen und wollte auch eine erhöhung. die wurde allerdings abgelehnt und seit dem hab ich nichts mehr unternommen.

seit 2005 wurde dann mein rahmen regelmässig erhöht, jetzt ist er 5-stellig. informationen darüber ob und was für regelmässige einnahmen ich habe wurden nicht abgefragt.

ich lasse so gut wie jede rechnung per lastschrift über die ec karte buchen und kauf auch im supermarkt nur mit der ec ein.

die kreditkarten setz ich hingegen eher selten ein. also bringe ich auch nicht grad viele einnahmen auf diesem weg.

ich denke auf lange sicht gesehen bekommt jeder ein höheres limit wenn es zu keinen zahlungsschwierigkeiten kommt, manchmal früher manchmal später.

bist du beim onlinekundenservice angemeldet? dort kann man online eine erhöhung des rahmens beantragen und man kann sein bruttoeinkommen angeben.

ich würde mich nicht so einfach abspeisen lassen, jeder dödel ohne festes einkommen bekommt 5stellige kreditrahmen bewilligt. da sollte es kein problem sein mit nachweislich festem einkommen den rahmen zu erhöhen.

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.

• So ich habe vorhin bei Barclay angerufen...da ich momentan nur einen 400 Euro Job ausübe wollte ich mal Fragen ob ich auch eine KK von denen bekomme...

Fazit: Angeblich nicht, da ich mindestens 700 Euro im Monat verdienen muss...dies steht aber noch nicht mal in Ihren Bedienungen...

Ich habe auch 2 andere KK laufen eine u.a bei Ama...dort habe ich ein Limit im 4 stelligen Bereich...

Und die wollen mindestens 700 Nettoeinkommen...

Oder sollte man einfach den Antrag abschicken...und sehen was passiert???

Oder nach welchen kriterien stellen die, die KK´s aus???

Jetzt habe ich das Girokonto bei der Sparda...und wollte deswegen ja auch die Barclay Card für Bargeldabhebungen nutzen... :(

MfG

• zur Info meine 5.000€ Kreditlimit hatte ich als STUDENT mit der Studentenkreditkarte bei denen.

Muss man sich mal vorstellen. Achso weder ich bin Reich noch meine Eltern noch sonstwas.

Man sagt nicht umsonst Schuldenfalle und die wird überwiegend von den Banken und Kreditunternehmen usw. aufgebaut... Klar reinfallen muss man selbst.

Naja jetzt reg ich mich mal nicht auf

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    S
    Oder sollte man einfach den Antrag abschicken...und sehen was passiert???

Ja

Zitat

Jetzt habe ich das Girokonto bei der Sparda...und wollte deswegen ja auch die Barclay Card für Bargeldabhebungen nutzen... :(

Die Zinsen fuer Bargeld am Automaten sind aber nicht gerade niedrig, bei BC. Die machen einen Unterschied ob du etwas mit der KK zahlst, oder ob Du Bargeld abhebst.

Amex gibt einem aktuell 1.500 Euro ohne Nachpruefung von Gehaltsabrechung oder Bankauskunft. Bargeld kannst Du aber erst nach einigen Monaten dort beantragen, dass dies am Automaten geht, ausserdem wird bei Amex eine Bargeldabhebung per KK sofort vom Konto eingezogen.

Amex behaelt sich aber die Moeglichkeit vor, jeder Zeit bei Deiner Bank eine Bankauskunft einzuholen. Ist die negativ, dann sperren die innerhalb von Sekunden deine Karte und Du warst die laengste Zeit Amexkunde.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die Zinsen fuer Bargeld am Automaten sind aber nicht gerade niedrig, bei BC. Die machen einen Unterschied ob du etwas mit der KK zahlst, oder ob Du Bargeld abhebst.

Abhebungen mit der NewVisa oder der GoldVisa sind in Euroland kostenlos und werden erst verzinst, wenn man die Rechnung nicht bei Fälligkeit begleicht.

Mag sein, dass es noch andere Barclay-Karten gibt, wo das nicht so ist.

• Meine ja auch die New Visa... ;)

Aber wie gesagt, verstehen tue ich das nicht...wie gesagt habe schon 2 andere KK´s laufen...und wie gesagt die eine ist ziemlich hoch im 4 Stelligen Bereich...außerdem müsste das nicht irgendwo stehen, wenn man eine Mindesteinnahme bräuchte?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!