Videos konvertieren N95 8gb als dcf

  • Ich wollte fragen mit welchem Programmen man die beste Qualität erzielt um einen Film zu konvertieren.
    Ich habe übrigens die Suche benutzt und habe nix gefunden, da ich wissen wollte ob man Filme zu dcf konvertieren kann.
    Macht das einen Unterschied zu MP4?

  • ich habe zwei Programme dafür SmartMovie Converter und CloneDVDmobile
    das sind meiner Meinung nach die zwei einfachsten und besten :top:


    als dcf ?? keine Ahnung :confused:

    MEDIONmobile +Simyo
    8310 - N 70 + N 95 Micro SD 8 GB
    N 97 Micro SDHC 16 GB
    Vodafone Fyve
    Samsung Galaxy S II

  • Spiderman 3 ist als .dcf Datei auf dem 8GB vorinstalliert und hat eine ziemlich gute Qualität. Habe mich auch schon gefragt was das für ein Format sein soll...

  • Danke für die Antworten.
    Gibt es bei den Programmen bestimmte Einstellungen die man zu machen hat?
    Weiss denn keiner was es mit diesen dcf Format auf sich hat?

  • Ich verwende für das erstellen von Videos für mein N95 (entweder von DVD oder sonstigen "pösen" Quellen :D) immer Nero Recode. Es gibt hier im Forum dazu ein ganz gutes Tutorial.


    Dieses dcf Format scheint recht exotisch zu sein. Google gab da auch nicht viel her. Du kannst mal versuchen, es mit SUPER zu konvertieren. Dieses Proggi ist Freeware und kommt auch oft mit exotischen Formaten zurecht.

    Seit April 2007: Nokia N95-1


    Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

  • Zitat

    Original geschrieben von ArabJ
    Weiss denn keiner was es mit diesen dcf Format auf sich hat?


    Doch, ich :D


    Das Format hat nichts mit dem Video File im eigentlichen SInne zu tun. Ist nur n Container , in dem sich am Ende wohl auch ne mp4 Datei befindet!
    Das ganze ist Teil vom DRM (Digital Rights Manegement). Dadurch kannst du den Film zum Beispiel auch nicht an ein anderes Handy per Bluetooth senden und danach dort abspielen.
    Guck dir mal die anderen vorgespeicherten Dateien auf deinem Handy an, die sind teilweise auch im *.dcf Format, obwohl es sich um Audiofiles handelt!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!